Was kostet die Fahrt mit dem Lift auf den Eifelturm ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Trick, wie man die Warteschlange umgehen kann - macht allerdings nur Sinn, wenn man auch eine Stadtrundfahrt machen möchte: Bei den Stadtrundfahrten von Paris Vision ( Kosten aktuell 38 Euro ) ist die Auffahrt auf den Eiffelturm bereits inkludiert und man kann definitiv an der Schlange vorbeigehen http://en.parisvision.com/10,143-tour-paris-eiffel-tower.htm

Die Busse von Paris Vision sind mit Audioguides ausgestattet ( Kommentare / Erklärungen sind in eigener Sprache also einstellbar ) Haben wir bereits selbst gemacht und es war absolut stressfrei! Kinder zahlen nur die Hälfte - unseren Jüngsten haben sie vor ort damals sogar gratis mitgenommen!

Fast vergessen: Der Preis variiert mit der Höhe der Aussichtsetage, auf die ihr wollt - am günstigsten ist es, wenn man für die ersten Etagen die Treppe nimmt - aber auch am anstrengendsten ;o)

  • bis zur 2. Etage fahren die Aufzüge aus den "Füssen" des Turms

  • zur 3.Etage müsste man allerdings umsteigen - dorthin fährt nur ein einziger Aufzug in der Mitte des Turms, dort muss man nochmal Schlange stehen, wenn man so hoch hinaus möchte.

  • Preise: Aufzug 1. Etage: ca. 4,50 Euro; 2. Etage ca. 8 Euro; 3. Etage ca. 13 Euro Treppen: 1. u. 2. Etage: 4 Euro. Kinder unter 3 Jahre gratis, Kinder unter 12 Jahre Ermäßigung.

Ene weitere Möglichkeit ohne Warten und ohne Eintritt auf den Turm zu kommen, wäre eine Reservierung im Restaurant, ( muss allerdings mit Kreditkarte garantiert werden, mogeln also nicht möglich ) dann darf man einen separaten Aufzug benutzen, allerdings kosten die Menüs dort ab 80 euro aufwärts ( dafür ist der Ausblick sensationell ;o))

0

Zur Zeit liegen die Eintrittspreise bei

Adulte 14 €0 € Jeune 12-24 ans 12.5 €0 € Enfant 4-11 ans 9.5 €0 € Enfant - de 4 ans 0 €0 € Handicapé 9.5 €0 € Handicapé Accompagnateur 9.5 €

Quelle: http://ticket.toureiffel.fr/

Die Kosten sind aktuell wie folgt: - Fahrt bis in den 2. Stock: Erwachsene 8,- € und Kinder bis 11 Jahren 4,- €, Jugendliche 6,40 € - Fahrt bis ins Oberdeck: Erwachsene 13,- € und Kinder bis 11 Jahren 7,50 €, Jugendliche 9,90 € Quelle: http://www.tour-eiffel.fr/teiffel/multi/de.html

Bzgl. Reservierung sieht es so aus, als wäre das nur bei Gruppen möglich?

Anstehen muss man in der Tat recht lange. Am besten wäre es fast, wenn man ganz früh am Morgen also zur Öffnung schon davor steht (siehe gleicher Link) oder dann erst wieder in Richtung Abend. Speziell zur Mittags- und frühen Nachmittszeit sind die ganzen Busgruppen dort und wir selber sind schon mal ca. 2 Stunden gestanden. :-(

Viel Spaß!

Ich war im August in Paris und wollte natürlich auch auf den Eiffelturm - die Schlange sah wirklich lang aus, aber nach 45 Min standen wir schon im Aufzug - und es hat sich gelohnt! Ich würde immer wieder rauf fahren!!

0

Die aktuellen Eintrittspreise für den Eiffelturm sind folgende :

Erwachsene : zu Fuss bis 2. Etage 4,50 €, 2. Etage Aufzug 8,10 €, Spitze 13,10 €

Jugendliche (12-24 Jahre) : zu Fuss bis 2. Etage 3,50 €, 2. Etage Aufzug 6,50 €, Spitze 11,50 €

Quelle : http://www.frankreich-trip.com/eiffelturm.html