Was kosten die Lebensmittel in Kroatien?

2 Antworten

Hallo Kai, wir waren zwar noch nicht da (aber nächstes Jahr mit Wohnwagen!), haben aber mit viele Leute schon gesprochen, die regelmässig dort Urlaub machen. Nächstes Jahr werden wir eher Konserven mitnehmen und sonst auch viele Vorräte ausser frische Sachen und dann frisch auf dem Markt einkaufen. Ansonsten soll essen gehen nicht allzu teuer sein, musst halt die Touristen-Nepplokale vermeiden.Die Preise sind wohl fast wie bei uns, leider. Mehr Infos oder Austausch möglich unter Kroatien Forum: http://www.istrien.info/forum/

Hallo Kai, Dir sollte vor allem eines klar sein: Die Lebensmittel kosten entgegen der Meinung vieler nicht weniger als bei uns, sondern etwa gleich viel bzw. teilweise sogar mehr, weil es generell einfach auf Inseln teurer ist. Aber 1 Woche könnt ihr dort gut mit dem normalen Budget von Daheim über die Runden kommen. Ich war auch durchaus 2x Fisch Essen und das war vollkommen in Ordnung!

Was möchtest Du wissen?