Frage von Fireball, 567

Was könnte man sich in Oberhausen außerhalb des großen Einkaufzentrums Centro anschauen?

Wir werden am kommenden Wochenende in das "Centro" in Oberhausen fahren und ich habe uns eine Nacht im Hotel direkt am Einkaufszentrum gebucht. Was bietet die Stadt ansonsten an Sehenswürdigkeiten? Was könnten wir dort noch unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwabenpower, 567

Ganz in der Nähe- ganz klar- der Gasometer! Hier finden Wechselausstellungen statt, wobei zur Zeit hier die Ausstellung des weltberühmten Verhüllungskünstlers Christo gastiert!

Kommentar von Schwabenpower ,

Danke für den Stern!

Antwort
von SteffiMuck, 538

Hm, wenn du nicht auf Oberhausen selbst beschränkt bist, bietet sich die Route der Industriekultur an. Im Ruhrgebiet liegt ja alles recht nah beieinander, lange unterwegs wärt Ihr also nicht. http://www.route-industriekultur.de/

Antwort
von ManiH, 508

Hier solltest du mal reinschauen;

http://www.rheinruhronline.de/oberhausen/oberhausen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community