Was könnte man aus Japan als Souvenir mitbringen?

4 Antworten

Ein Knaller ist sicher ein Manga - das sind japanische Comics, die wirklich sehr gut gezeichnet sind, " z.B. Dragonball. Sie sind vor allem in schwarz-weiß gehalten und werden entsprechend der traditionellen japanischen Leserichtung von „hinten“ nach „vorne“ und von rechts nach links gelesen." Es gibt auch einige, die ganz ohne Worte auskommen - die wären dann das perfekte Souvenir - Original und nicht teuer ;-)

Ich würde mich einfach von den Eindrücken inspirieren lassen und das mitbringen, was dich auch absolut begeistert hat!

Super zu transportieren und preiswert sind Fächer, ich finde japanische Mobiles auch sehr schön. Ein Knaller sind auch Körperschmuck und exotische Kleidung/ Kostüme. Mangas (DVD oder Hefte) sind ein Muss, genauso wie Godzilla-Produkte.

Ich persönlich würde mich wahnsinnig über einen Kimono freuen, kenne aber leider keinen, der mir einen mitbringen kann. Ansonsten fällt mir noch diese winkende Katze ein.