Was könnt ihr mir empfehlen wenn ich mir in China einen Anzug nähen lassen will ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir bisher 3 Anzüge nähen lassen, 2 in Vietnam und einen in Thailand. Leider hat es 3 x nicht geklappt, das Sacko passte nie, die Hosen waren sehr gut. Jedesmal gab es furchtbar Stress mit den Verkäufern. Andere Touristen waren hingegen sehr zufrieden. Fazit an der Geschichte: Mann es nicht genau sagen wie es läuft. Am besten einen Anzug mal anfertigen lassen, wenn er sitzt, hat man ein guten Anzug für wenig Geld. Ansonsten hat man 50 - 70 Euro "verbrannt". Meiner Meinung nach können die asiatischen Anzüge aber noch nicht mit guten europäischer Marken in der Qualität mithalten.

Man sollte sich schon etwas mit Stoffen und Schnitten usw. auskennen, sonst kann man leicht über's Ohr gehauen werden. Wirklich gute Qualität gibt es ab etwa 1000 Renminbi (~100 Euro), alles andere lohnt sich aber auch nicht wirklich. Wenn man sich schon einen Anzug schneidern lassen will, dann ist es Verschwendung, wenn man das billigste vom billigen wählt.

Was möchtest Du wissen?