Was kaufen in den Souks der Medina von Marrakech?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte es heissen, was nicht kaufen, denn, wie bereits von Kollegen erwähnt, gibt es eigentlich fast alles zu kaufen und die Waren sind so dargestellt, dass man kauft, was man gar nie gedacht ht, dass man es kauft. Aber kaufen gehört ja zum Urlaub und in Marokko sowie so! Stoffe, Fäden, Knöpfe, Garn und alles was dazu gehört, findet man in den schönsten Farben und verschiedensten Qualitäten.

Wichtig: wer nicht nur in Marrakech ist: Einkaufen in anderen Städten, wie Fez, Casablanca, Rabat ist viel preiswerter. Beste Preise gibt es auf dem Souk von Meknes und auf Wochenmärkten im südlichen Atlas, da dort nicht all zu viele Touristen!

Ich würde vor der großen Shoppingtour erstmal das Ensemble Artisanal besuchen und mir dort einen Überblick über Waren und Preise verschaffen, ehe ich mich in der Medina um Kopf und Kragen feilsche :-)

Wo privat Auto kaufen? Suche nach Erfahrungen mit Autobewertung?

Hallo an alle.

Eine etwas allgemeinere Frage, aber vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen (auch im Ausland) gemacht: wo kann man am besten ein Auto online kaufen? Ich würde mich über allerlei Tipps und Erfahrungen freuen.