Was kann man zwei Wochen lang in Peking unternehemen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du doch schon soviel Termine hast, wann willst Du denn dann noch 'was unternehmen'? Die Abende brauchst Du doch dann bestimmt, um für die nächsten Tage wieder fit zu werden!

Da bleibt doch für die Sehenswürdigkeiten, die 'man' so in Peking anschaut (Verbotene Stadt, Himmelstempel, Sommerpalast, Lama-Tempel, einen der vielen Märkte und vielleicht noch ein Ausflug zur großen Mauer) wenig Zeit genug! Fürs Wochenende kann ich Dir noch eine Zugfahrt nach Souzhou oder Hangzhou empfehlen und Dir dort die berühmten Gärten (Souzhou) oder den West-See mit seinem Umfeld (Hangzhou) empfehlen. Wenn Du etwas ganz Besonderes machen willst - Du kannst auch auf dem 'Kaiserkanal' von Souzhou nach Hangzhou oder zurück fahren!

Bist du nach deiner Weltreise wieder im Land??? lg

0
@moglisreisen

Nein - noch nicht, ich bin gerade in Patagonien angekommen und morgen geht es Richtung 'glaciares'! So Gott will, werde ich im September wieder daheim sein :-)! LG zurück!

0

Keine Sorge. Peking ist ne hammer Stadt. Unsere Favoriten: 1. sich in den Huttongs treiben lassen. Huttongs sind die Quartiere mit schmalen Gassen, wo du noch richtigen China Lifestyle erlebst. Vom Friseur bis zum Zahnarzt ist da alles auf der Strasse anzutreffen. Suedlich des Tianmen Platz ist ein riesiges Huttong Quartier. Da kann man sich prima verlaufen und findet doch immer wieder raus. Und nimm die Seitengassen! 95% der Touristen sind alle auf der gleichen Strasse. Das Abenteuer steckt in den Parallel- und Seitengassen. 2. Fahrrad mieten und die Stadt erkunden. Die Raeder sind guenstig. Und die Fahrradstreiffen breit. Wir hatten grossen Spass daran! Viel Erfolg in Peking!

Der Film zeigt eine Reihe von Klassikern für Urlauber in und um Peking - vom Kaiserpalast bis zur chinesischen Mauer. Zudem denke ich, dass es bei einem zweiwöchigen Aufenthalt auch darum geht, denn Alltag zu erleben - zum Beispiel auf einem Markt mit Garküchen.

http://www.reisefrage.net/video/china-teil-1---von-peking-ueber-xian-bis-shanghai

Was möchtest Du wissen?