Was kann man sich in Granada ansehen?

1 Antwort

Nicht weit von der Alhambra liegt der Generalife, einst Sommerpalast der maurischen Herrscher mit wunderschönen Gärten. (Letztere inspirierten Manuel de Falla zu einem Satz seiner "Nächte in spanischen Gärten" für Klavier und Orchester). Auch das alte maurische Viertel Albaicín ist interessant. Eine Besonderheit sind die Höhlenwohnungen in Sacromonte. Und dann gibt es auch noch die Kathedrale mit der Capilla Real und einige weitere Kirchen.

Tagesausflug von Granada aus - wohin?

Welche Tagesausflüge bieten sich von Granada aus an, vor allem an kulturell interessanten Dingen? Nicht unbedingt Museen vielleicht, wenn es da nicht etwas wirklich besonderes gibt. Habt ihr da Ideen?

...zur Frage

Lohnenswerte Ausflugziele in der Umgebung von Granada?

Was für Ausflugsziele bieten sich von Granada für einen Tag an. Gibt es zum Beispiel einen schönen Wanderweg oder ein kleines verschlafenes Örtchen, das man sich anschauen kann?

...zur Frage

Ein Tag in Innsbruck - Was muß man sehen?

Ich bin mit meiner Freundin für einen Tag in Innsbruck und möchte mir gerne die Stadt ansehen. Allerdings habe ich keine Ahnung was Innsbruck so alles bietet, wo man gut essen gehen kann oder ähnliches...

...zur Frage

Bietet der Ort Cesme in der Türkei besuchenswerte Sehenswürdigkeiten?

Was sollte man sich in dieser Stadt anschauen? Wer kennt Cesme und kann uns evtl. auch "Insidertipps" verraten? Danke! Gibt es dort auch schöne Märkte?

...zur Frage

Assisi - was gibt es außer den Fresken noch zu sehen?

Und noch eine Frage: Was kann ich mir denn in Assisi sonst noch so ansehen? Die Fresken können ja nicht das Einzige sein, oder?

...zur Frage

Kann man die Alhambra in Granada auch gut mit kleinen Kinder besuchen?

Ich fliege kurzfristig mit meinem Bruder und seiner Familie (die Kinder sind 5 und 7 Jahre alt) für eine Woche nach Südspanien. Wir Erwachsenen würden alle gerne die Alhambra in Granada besuchen. Meine Schwägerin befürchtet allerdings, dass der Besuch für die Kinder zu uninteressant und langweilig werden könnte. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?