Was kann man rund um Hossegor außer Strand und Meer erkunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ganz in der Nähe zwei hübsche Städtchen. Bayonne ist die Hauptstadt des französischen Baskenlandes; es liegt ziemlich romantisch an zwei Flüssen und hat auch noch Viertel mit schönen alten Fachwerkhäusern. Wie in so vielen französischen Städten ist auch die gotische Kathedrale (mit Kreuzgang) sehenswert. Saint-Jean-de-Luz ist ein alter Fischerhafen, der aber auch schon historische Bedeutung hatte, als Ludwig XIV. hier heiratete.
Rund hundert Kilometer von Hossegor entfernt liegt die Dune du Pyla (auch Pilat geschrieben), die größte Düne Europas, die rund 100 Meter hoch aufragt.

Was bietet Sansibar? Mehr als Traumstrand und Sonne satt?

Meine Freundin möchte unbedingt nach Sansibar. Ich muss gestehen, mir stellen sich bei den Worten „Trauminsel“, „lange weiße Strände“ und „Sonne satt“ immer ein wenig die Nackenhaare auf, weil ich da bei zwei Wochen an „Hitze“ und „Langeweile“ denke. Meine Frage für den häuslichen Frieden: Was kann man auf Sansibar unternehmen? Gibt es interessante Ausflugsziele, Sportaktivitäten und Städte? Oder packe ich besser Valium ein, damit ich es zwei Wochen im weißen Pulversand aushalte?

...zur Frage

Strand in Lima, Peru?

Kann man direkt in Lima, Peru, an den Strand? Ich habe gehört dass das Meer nicht ganz ungefährlich sein soll und evtl. auch dreckig...? Wisst ihr wo man in/ bei Lima schöne Strände zum Baden findet?

...zur Frage

Jugendfreizeit am Meer?

Wer kann mir eine gute Jugendfreizeit am Meer empfehlen? Meine zwei älteren Söhne haben dieses Jahr keine Lust mit dem Rest der Familie Urlaub zu machen... Jetzt suche ich einen guten Reiseveranstalter der Jugendreisen ans Meer anbietet. Meine Jungs sind ziemlich offen für die meisten Länder, Hauptsache Strand;-) Gut wäre noch ein breites Sportangebot. Wer hat Tipps?

...zur Frage

Urlaub in Israel, ist das überhaupt ohne Probleme und Krisen möglich?

Wohin in Israel, wenn es nur Urlaub am Meer sein soll - ohne Probleme und Krisen - nur Land, Leute, Strand und Meer. Wo ist das möglich? Welches Reiseziel schlagt ihr vor?

...zur Frage

Was ist auf der Insel Norderney außer Strand geboten?

Was hat die Insel Norderney für den Urlaub im Sommer (mit Hund) außer Strand noch zu bieten? Was gibt es dort sonst noch zu entdecken oder zu unternehmen?

...zur Frage

Wer kennt ein schönes Hotel in Puerto del Carmen/ Lanzarote direkt am Meer?

Kann uns jemand ein schönes Hotel (mind. 4 Sterne) in Puerto del Carmen auf Lanzarote empfehlen, welches direkt am Meer liegt. Also ohne Küstenstraße und Flaniermeile zwischen Hotel und Strand? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?