Was kann man mit einer 13-jährigen in München unternehmen?

4 Antworten

Die Bavaria Filmstadt könnte toll sein. Ich weiß noch, dass es mir gefallen hat, als ich damals dort war. Das sind quasi die Bavaria Filmstudios mit vielen Attraktionen z.B. einer Stuntshow, oder man kann vor Bluescreen auf Fuchur dem Drachen aus der Unendlichen Geschichte reiten. Halt alles rund um Kino, Filme.

Wie wäre es denn noch mit einem besuch des Olympiaturms? Die Aussicht ist fantastisch und es befindet sich ein Rock Museum dort oben. Außerdem kannst du das dann wunderbar mit dem Besuch bei BMW verbinden. Auch interessant ist dann noch am Fuße des Olympiaturms das Sea-Life. Ein Austellung mit vielen Aquarien für Fische und anderen Lebewesen der Flüsse und Meere.

Das Valentin-Musäum mit seinen originellen Öffnungszeiten 11.01 bis 17.29 Uhr und seinem speziellen Eintrittspreis von 1,99 bzw. 2,99 Euro und so interessanten Ausstellungsstücken wie dem Winterzahnstocher oder dem liegenden Stehkragen könnte vielleicht auch ganz amüsant sein. www.valentin-musaeum.de

Kurzurlaub Jugendliche

Hallo wir sind 6 Jugendliche (16-17) und möchten in den Herbstferien gerne 3-4 Tage verreisen. Ich weiß, wir sind spät dran, dennoch fragen wir uns, wo wir am Besten hinfahren können. Es soll kein Camping sein. Am besten eine Ferienwohnung oder sowas Ähnliches. Wo, ist uns auch egal. Wir wohnen in NRW, und da wir als Jugendliche natürlich sehr begrenztes Budget haben, sollten die 3-4 Tage nicht zu teuer werden. Ob Deutschland, oder eines der Nachbarländer, ich weiß nicht. Könnt ihr mir Tipps oder Empfehlungne geben?

...zur Frage

Welcher "Center Parc" ist vom Programm und Umgebung für Jugendliche am besten?

Meine Freunde und ich (16 J.) würden gerne in den Sommerferien für einige Tage ein Ferienhaus im Center Parc mieten. Nun suchen wir einen geeigneten Parc für uns. Wir haben keine all zu hohe Ansprüche, allerdings sollte der Parc in Stadtnähe sein, sodass man Abends auch ausgehen kann. Außerdem sollten die Wohnungen sauber und gepflegt sein. Hoffentlich habt ihr gute Vorschläge für uns ;) Danke, lg Merle

...zur Frage

Eintägiger Schulausflug - Was macht 14-jährigen Spaß?

Da in meiner Klasse die Antwort immer "egal" ist, frage ich jetzt einfach mal euch. Was meint ihr kann man mit einer Klasse von 14-jährigen an einem Eintagesausflug unternehmen?

...zur Frage

Ist der Hamburg Dungeon auch für Erwachsene empfehlenswert?

Haben eher Kinder und Jugendliche Freude am Hamburg Dungeon oder ist das auch etwas für Erwachsene? Ich mag solche einfachen Horror-Sachen schon ganz gerne, war aber z.B. von den Karl May Festspielen enttäuscht oder kam mir dort falsch am Platz vor...

...zur Frage

Jugendliche in Berlin - welche Sehenswürdigkeiten sind interessant?

Welche Sehenswürdigkeiten haltet ihr für zwei Jugendliche (14 und 16) für besonders interessant? An den Reichstag haben wir natürlich gedacht und vielleicht auch das Holokaust-Denkmal, wenn wir schon mal in der Ecke sind. Aber unsere Interessen sind eben ganz andere... Welche Erfahrungen habt ihr? Was macht den jungen Leuten heutzutage Spaß?

...zur Frage

Am Wochenende zu Besuch in Rüdesheim - was schlagt ihr an Unternehmungen vor?

Habt ihr ein paar gute Vorschläge für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?