Was kann man mit einer 13-jährigen in München unternehmen?

4 Antworten

Die Bavaria Filmstadt könnte toll sein. Ich weiß noch, dass es mir gefallen hat, als ich damals dort war. Das sind quasi die Bavaria Filmstudios mit vielen Attraktionen z.B. einer Stuntshow, oder man kann vor Bluescreen auf Fuchur dem Drachen aus der Unendlichen Geschichte reiten. Halt alles rund um Kino, Filme.

Wie wäre es denn noch mit einem besuch des Olympiaturms? Die Aussicht ist fantastisch und es befindet sich ein Rock Museum dort oben. Außerdem kannst du das dann wunderbar mit dem Besuch bei BMW verbinden. Auch interessant ist dann noch am Fuße des Olympiaturms das Sea-Life. Ein Austellung mit vielen Aquarien für Fische und anderen Lebewesen der Flüsse und Meere.

Das Valentin-Musäum mit seinen originellen Öffnungszeiten 11.01 bis 17.29 Uhr und seinem speziellen Eintrittspreis von 1,99 bzw. 2,99 Euro und so interessanten Ausstellungsstücken wie dem Winterzahnstocher oder dem liegenden Stehkragen könnte vielleicht auch ganz amüsant sein. www.valentin-musaeum.de

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Herbst-Ausflug von München aus - Ideen gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen spontanen Ausflug kommenden Samstag Anregungen. Wir (eine Gruppe von Freundinnen) starten von München aus und wollen mit Zug/Bayernticket für einen Tag aus dem Alltagstrott rauskommen.

Die Überlegung meiner Freundin war Schloss Neuschwanstein (ich war immer noch nicht dort!!) oder Rothenburg (Weihnachtsdorf). Mein Einwand wäre, dass das Schloss immer noch teilweise eingerüstet ist (und die Außenansicht ja schon entscheidend ist) und das Weihnachtsdorf eher amerikanische/japanische Geschmäcker anspricht (Kitschalarm?).

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für Tagesausflüge? Es kann ruhig auch aktiv zugehen :-).

Es sollte allerdings nicht nach Nürnberg/Erlangen, Regensburg, Passau oder Burghausen gehen, weil wir da schon so oft waren.

Vielen Dank für eure Ideen!

LG

...zur Frage

Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

Ich möchte meiner Nichte (13 Jahre alt) zu Weihnachten einen Musicalbesuch in Deutschland schenken. Ich muss sagen, dass ich kein großer Musical-Fan bin, daher frage ich euch nach der besten Wahl. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?