was kann man machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eigentlich nur noch elektronische Tickets. Die kannst du nicht vergessen. Du bekommst nur noch einen Ausdruck der gebuchten Reise. Die Tickets sind bei der Airline in der Buchung und im check in System hinterlegt und du legst am check in nur deinen Ausweis vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elisa999 17.06.2012, 08:34

oh,cool,dankee:)))

Elisa999

0

Hallo Elisa999, genau wie daniG schon geschrieben hat gibt es eigentlich, hier bei uns, nur noch einen Ausdruck das du den Flug gebucht und gezahlt hast. Am Schalter reicht der Pass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Fällen kein Problem wenn man den Reisepass vorzeigen kann und Fluggesellchaft und Flugnummer kennt , allerdings gegen Gebühr . Bei Billig-Fluglinien muss man allerdings leider oft ein neues Ticket kaufen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 17.06.2012, 14:49

Gebühr ? Wat n Stuss.

In der Zeit der E-Tickets gibts eh nur noch Email-Ausdrucke, die Du genausogut weglassen kannst. Name/Ausweis reicht.

Kann sein, dass manche exotischeren Fluggesellschaften noch ausgedruckte Tickets ausstellen. Wenn man die zu Hause vergessen hat, ists blöd.

0
Wimelima 18.06.2012, 14:57
@AnhaltER1960

aber auch für die letztere Variante gibt´s Ersatzdokumente, die man eigentlich am Ticketing-Schalter der Airline ausgestellt bekommt. Wenn man sich ausweisen kann und die Damen und Herren Zugriff auf die Buchung haben, sollte das auch lösbar sein. Es sollte einem halt nicht 10 Minuten vor Annahmeschluss passieren.

0

Was möchtest Du wissen?