Was kann man in Wiesbaden unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich z.b.die Historischen Bauwerke der Innenstadt Der Schloßplatz mit seinem historischem Fünfeck muß man einfach mal sehen.Die Weinparadiese in der Umgebung .Thermalquellen (Römer Bad) Nerobergbahn ist eine durch Wasserballast betrieben Standseilbahn.Die Ausicht bei schönem Wetter bis zum Rhein über die Stadt. Hessische Saatstheater die Spielbank im Kurhaus .Wenn du für Historie bis ist Wiesbaden genau richtig für Dich.

Wenn du in Wiesbaden nichts mehr zu Ansehen findest, könntest du auch mit der S-Bahn nach Mainz fahren. Sie verkehrt alle halbe Stunde und die Fahrt dauert nicht mal eine Viertelstunde. Mainz hat eine wunderschöne Altstadt, den Dom, St. Stephan mit den Fenstern von Chagall, das Schloss, das Gutenbergmuseum und insgesamt eine sehr hübsche Altstadt.

Hier hat vorwaerts ein ganz tolles Video zum Schloss Freudenberg in Wiesbaden reingestellt. Das sieht richtig super aus und muss einen Besuch absolut wert sein! Hier kannst du es dir ja mal anschauen!

http://www.reisefrage.net/video/schloss-freudenberg-in-wiesbaden

Wo könnte man über Ostern auf die Schnelle noch hinfahren?

Habe nun doch noch ein paar Tage Urlaub bekommen und möchte auf die Schnelle eine Städtetour machen. Muss nicht eine der "gängigen" Städte sein, die sind bestimmt schon überbucht, kann auch eine nette kleine Stadt sein irgendwo in und um Deutschland (mit dem Auto erreichbar). Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Was kann man in Franken schönes unternehmen?

Hallo,

eine Freundin von mir ist in die Region Franken gezogen, ich will sie demnächst dort besuchen und wollte mal fragen, was man da denn so alles machen kann? Gibts besondere Tipps außer Weihnachtsmärkte?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?