Was kann man in Tunesien günstig kaufen?

1 Antwort

Aus Tunesien habe ich mir stets einen Lavastein zum Haarewaschen mitgebracht. Dieser reinigt besonders sanft und schonend die Haare und gibt außerdem einen strahlend schönen Glanz. Gewöhnungsbedürftig ist, daß man keinen Schaum hat. Von einem Urlaub brachte ich für unsere Terrasse noch eine große Lampe mit, die ein wunderschönes Durchbruchmuster (ich weiß kein besseres Wort dafür) hat. Das Transportproblem muß natürlich mit viel Packpapier vor Ort gelöst werden. Auch sehr schön sind die emaillierten Armreifen in kräftigen Farben aus Tunesien, der Preis ist natürlich Verhandlungssache.

Was würdet ihr euch aus Dubai mitbringen lassen - was lohnt sich?

Eine Freundin fliegt das erste Mal nach Dubai und sie will dort ausgiebig shoppen und allen Souvenirs mitbringen. Jetzt weiss ich weder, was es vor Ort gibt, noch was man dort günstig kaufen könnte. Was habt ihr aus Dubai mitgebracht? Was würde sich lohnen? Ich bin nicht wirklich begeistert von Goldschmuck und ich würde mir eher etwas landestypisches wünschen - habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Alternative zu Tunesien im Sommer?

HalloHallo Hat jemand hier eine Idee, wohin man am besten fliegt, wenn man ein ähnliches Klima, ähnliche Strände und Urlaubsatmosphäre haben möchte ,wie in Tunesien? Ursprünglich hatte ich mit meiner Freundin überlegt, im Sommer (irgendwann zwischen Juni und August) nach Tunesien zu fliegen, aber das wird bis dahin wohl nicht besser da... Nun die Frage: weiß jemand, wie es in Nachbarländern ausschaut? Gibt es da Empfehlungen? Ägypten haben wir erst vor 1 ½ Jahren bereist das fällt also aus... Danke für Hinweise!

...zur Frage

Ausgefallenes Mitbringsel aus Chile gesucht?

Ein Kumpel von mir fliegt nächste Woche für einige Zeit nach Chile und hat mich gefragt, was er mir als Souvenir mitbringen soll. Ausser Ponchos (mit denen ich nichts anfangen könnte) und Rotein (den man auch hier kaufen kann) fällt mir das nichts ein. Kennt jemand das Land und kann mir Spezialitäten oder Kuriositäten empfehlen, über die man sich hier freut?

...zur Frage

Kann man sich auf Djerba freier bewegen, als auf dem tunesichen Festland?

Wir planen einen Urlaub auf der tunesischen Insel Djerba. Ich war als Teenager man in Monastir und kann mich daran erinnern, dass man die ganze Zeit angesprochen wurde... Ist das auf der Insel evtl. anders? Sind die Einheimischen dort nicht so aufdringlich? Ich möchte nichts kaufen!!! Wer war schon einmal auf Djerba und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Lohnt sich der Duty Free-Einkauf auf den Kreuzfahrtschiffen?

Kann man auf Kreuzfahrtschiffen gut Duty Free einkaufen, oder lohnt sich dies nicht? Gibt es die gewünschten Produkte am Flughafen genauso günstig, oder evtl. noch günstiger? Gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Schokoladenfabrik in Tasmanien?

Auf Tasmanien soll es eine nette und bekannte Schokoladenfabrik geben. Wer weiß Genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?