Was kann man in Tirol unter einem Haubenlokal verstehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

die von Gault-Millau vergebenen "Hauben" oder auch Mützen sind sozusagen das Gegenstück zu den "Sternen" im Restaurantführer Guide Michelin. Also Auszeichnung von Köchen/Restaurants für herausragendes Essen etc.

Vier Hauben sind das Optimum :-)

Wenn du Genaueres wissen möchtest, bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Gault-Millau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es nicht nur in Tirol sondern in ganz Österreich jedoch auch in Deutshland ist ein Feinschmeckerrestaurante mit Sternen meist bedeutet das Großer teller mit wenig Inhalt zu einen Super Preis nicht geeignet wenn man Hunger hat aber gut geeignet wenn man Gurmet ist oder glaubt einer zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 03.07.2012, 16:49

na ja, nur nicht aufregen,

ein gutes Essen in einem Hauben- oder Sternelokal kann schon mal Spaß machen. Das ist meist hervorragende Küche.

Die normalen Portionen sind doch eh immer viel zu viel, ab und zu bin ich gerne mal GOURMET und gönne mir ein paar Sterne oder Hauben. Jeder wie er mag :-)

0

Stolz verweisen die Tiroler auf fast 70 Haubenlokale, bewertet und geprüft von Gault-Millau.

Die berühmte weiße Mütze dieses Führers erhält nur, wer hinsichtlich Frische und Qualität der verwendeten Produkte, Kreativität der Zubereitung und Harmonie der Gerichte den höchsten Ansprüchen genügt.

dies ist ein Zitat aus:

http://www.tirol.at/de/haubenlokale

Ich hoffe, es hilft dir

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?