was kann man in Lübeck als klasse machen?

1 Antwort

Wie alt ist denn der Durchschnitt der Klasse?

Wäre vielleicht noch gut zu wissen, damit man passende Empfehlungen geben kann.

Ansonsten kann ich euch den Museumshafen in Lübeck empfehlen. Dort kann man u.a. den Neubau eines großen Segelschiffes besichtigen.

Für Kinder ist auch noch das Lübecker Wasser Marionetten Theater sehr zu empfehlen.

Auf Klassenfahrt nach Berlin - was würdet ihr Abends tun wenn ein Diskobesuch nicht in Frage käme?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen und jetzt suchen wir noch ein Abendprogramm - die Lehrer wollen auf gar keinen Fall in eine Disko gehen - die Kids sind zwischen 14 und 16 Jahre alt - aber wir wollen den Abend auch ungern in der JH verbringen - was meint Ihr? Was würde sich abends anbieten? Wir haben auch schon an ein Konzert gedacht, aber der Eintritt sollte nicht so teuer sein - wer hat eine Idee?

...zur Frage

England Klassenfahrt Aufenthalt

Guten Tag. Ich fahre in wenigen Wochen mit der Klasse auf Abschlussfahrt nach England. Es heißt ja der Pass soll bis 3 Monate nach der einreise gültig sein, ist meiner auch, aber meine Aufenthaltserlaubnis liegt ein paar Tage darunter. Wird das ein Problem bei der Einreise sein?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man das "Schönes Wochenende Ticket" der Bahn im HKX benutzen?

Hallo Leute, ich habe neulich gehört, dass man jetzt auch das „schöne Wochenende“ Ticket der Bahn nutzen kann, um damit mit dem HKX zu fahren. Das hieße ja, dass man bei 5 Personen für nur 11 Euro pro Person von Hamburg nach Köln kommt. Weiß einer, ob das stimmt? Wäre ideal für einen anstehenden Junggesellenabschied ;)

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten für Jugendliche in Berlin - was empfehlt ihr für eine Abschlussklassenfahrt?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen - was meint ihr, was könnte Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren besonders gut gefallen? Ein Pflichtprogramm gibt es natürlich, aber ich darf mich um das Vergnügen kümmern - habt ihr ein paar Tipps, die die Kids begeistern könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?