Was kann man in Langenlois (Wachau) unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, also ich informiere mich immer über aktuelle Veranstaltungen oder auch Ausstellungen im Ursinhaus. Bei denen bekommst du eigentlich alle Informationen rund um einen Aufenthalt in Langenlois. http://www.ursinhaus.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asil99 12.03.2011, 14:26

noch ein Tipp: Im August ist immer Kellergassenfest in Mittelberg, sollte man mal gewesen sein... Vielleicht fährst du ja nochmal dieses Jahr :-)

0

Na, was macht man wohl in der Wachau, wenn man nicht gerade wandert und die schöne Gegend bewundert (sage nur Dürnstein, kleiner Spaziergang hoch zur Ruine, herrlicher Blick ins Tal, die schöne Stadt Krems besichtigen, Besuch des Schlosses Grafenegg mit Park)??

Man besucht Weingüter!!!! Da gibt es so einige Perlen in der Region. Einen Überblick verschafft das "Loisium" (moderner Bau in herrlicher Landschaft, unbedingt einen Besuch wert).

Mein Favorit: Schloss Gobelsburg (optisch und "önologisch" ein Highlight). Weingut Bründlmayer, ebenfalls hervorragend.

Und abends ab nach Feuersbrunn zum Restaurant Mörwald und ein gutes Menü mit (wie könnte es anders sein) hervorragenden Weinen genießen; das Restaurant ist klasse, das Hotel mittelmäßig).

Die Gegend bietet unzählige Möglichkeiten in jeglicher Form. Alles Genannte liegt in einem Umkreis von ca. 30 km um Langenlois.

Maxilinde 11.03.2011, 16:05

was macht man noch?Radfahren...von Heurigen zum Heurigen;-)

0

Meine Tipps: Ausflüge nach Krems und Dürnstein mit Wanderung hoch zur Burgruine, in der einst Richard Löwenherz festgehalten wurde. Besuch des Klosters Göttweig (liegt hinter Krems an der anderen Donauseite), alternativ Kloster Melk (liegt ein Stückweit danauaufwärts), dazwischen gefällt die Burgruine Aggsbach.
Langenlois liegt übrigens genau genommen nicht mehr in der Wachau, sondern im Kamptal. Kampaufwärts liegt die sehenswerte Rosenburg. Und den Wein nicht vergessen.

Hallo labambaxx,

neben den genannten Vorschlägen kann man sich auch der Kultur widmen und Stift Melk, Stift Göttweig oder Maria Taferl besichtigen. Maria Taferl bietet einen wunderbaren Ausblick auf das Donautal (gleich vor der Wallfahrtskirche).

Weiters könnest du einen Ausflug zur Ruine Aggstein untenehmen (ebenfalls toller Auslick), Dürnstein, Spitz und/oder Krems besichtigen.

Eine Schifffahrt durch die Wachau bietet sich ebenso an wie radfahren auf dem Donauradweg.

Du siehst also, dass sich ein Aufenthalt in diesem schönen Teil Österreichs sehr awechslungsreich gestalten lässt.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt

Was möchtest Du wissen?