Was kann man in Köln ausser dem Dom noch besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Köln gibt es außer dem Dom schon noch einiges zu sehen. Es gibt insgesamt 12 romanische Kirchen, die bekanntesten darunter sind St. Pantaleon, St. Gereon, St. Aposteln, Groß St. Martin und St. Severin. In St. Ursula, ebenfalls einer romanischen Kirche, ist die in einem Nebenraum gelegene Goldene Kammer eine Besonderheit, dort sind die Wände mit kunstvollen Ornamenten aus Knochen und Totenschädeln verziert. Es gibt auch zahlreiche Museen: Wallraf-Richartz, Museum Ludwig, Römisch-Germanisches - und natürlich nicht zu vergessen das Schokoladenmuseum. Vier Stadttore sind erhalten: Eigelstein-, Severins-, Hahnentor und Ulrepforte. Und nicht zuletzt würde ich dir - vor allem bei schönem Wetter - ganz einfach einen Bummel entlang der Rheinpromenade empfehlen. Und zur Stärkung natürlich ein Glas Kölsch - aber Achtung in den traditionellen Kölsch-Kneipen kommt der Köbes (Kellner) ungefragt mit dem nächsten Glas, wenn eines leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tolle Stadtführungen in Köln. Schaut mal unter www.stadtgeschichten-koeln.de

Von Brauhaustouren in Köln, Erlebnistouren wie die Tod und Teufel Tour nach dem Bestseller von Frank Schätzing (auch als Spezialtour mit Jacop dem Bettler). Hier werden die Originalschauplätze des Buches besucht. Thema Mittelalter :)

Oder die Sex and Crime Tour, die Hexen und Huren Tour. Es gibt eine Menge in Köln. Gut ist auch die Unterwelttour- Köln unterirdisch.Absolut spannend.

Viel Spaß in Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schön fand ich auch eine Rheinschiffsfahrt, über Bonn in die Rheinstadt Linz. Die Aussicht ist wunderbar, bei gutem Wetter kannst du draußen sitzen und je nach Lust und Laune jederzeit aussteigen und das nächste Schiff zurücknehmen. Ein Anbieter dafür ist KD: http://www.k-d.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gute alte Schokoladenmuseum ist doch auch immer schön....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?