Was kann man in Köln ausser dem Dom noch besichtigen?

3 Antworten

In Köln gibt es außer dem Dom schon noch einiges zu sehen. Es gibt insgesamt 12 romanische Kirchen, die bekanntesten darunter sind St. Pantaleon, St. Gereon, St. Aposteln, Groß St. Martin und St. Severin. In St. Ursula, ebenfalls einer romanischen Kirche, ist die in einem Nebenraum gelegene Goldene Kammer eine Besonderheit, dort sind die Wände mit kunstvollen Ornamenten aus Knochen und Totenschädeln verziert. Es gibt auch zahlreiche Museen: Wallraf-Richartz, Museum Ludwig, Römisch-Germanisches - und natürlich nicht zu vergessen das Schokoladenmuseum. Vier Stadttore sind erhalten: Eigelstein-, Severins-, Hahnentor und Ulrepforte. Und nicht zuletzt würde ich dir - vor allem bei schönem Wetter - ganz einfach einen Bummel entlang der Rheinpromenade empfehlen. Und zur Stärkung natürlich ein Glas Kölsch - aber Achtung in den traditionellen Kölsch-Kneipen kommt der Köbes (Kellner) ungefragt mit dem nächsten Glas, wenn eines leer ist.

Es gibt tolle Stadtführungen in Köln. Schaut mal unter www.stadtgeschichten-koeln.de

Von Brauhaustouren in Köln, Erlebnistouren wie die Tod und Teufel Tour nach dem Bestseller von Frank Schätzing (auch als Spezialtour mit Jacop dem Bettler). Hier werden die Originalschauplätze des Buches besucht. Thema Mittelalter :)

Oder die Sex and Crime Tour, die Hexen und Huren Tour. Es gibt eine Menge in Köln. Gut ist auch die Unterwelttour- Köln unterirdisch.Absolut spannend.

Viel Spaß in Köln

Sehr schön fand ich auch eine Rheinschiffsfahrt, über Bonn in die Rheinstadt Linz. Die Aussicht ist wunderbar, bei gutem Wetter kannst du draußen sitzen und je nach Lust und Laune jederzeit aussteigen und das nächste Schiff zurücknehmen. Ein Anbieter dafür ist KD: http://www.k-d.com/

Welche Kirchen in Köln sollte man besichtigen?

Der Kölner Dom ist ein Muss, das ist schon klar, aber welche Kirchen sollte man sich in Köln noch ansehen - ich habe gelesen, es soll sehr viele schöne Kirchen in Köln geben?

...zur Frage

Kann man auf die Türme des Kölner Doms hochfahren?

Sehe mir die Welt gerne von oben an. Wenn ich den Dom in Köln besuche, kann ich da auf die Türme hochfahren? Oder muss man hochgehen? Oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Wo kann man in Köln gut Silvester feiern?

Ich habe gerade sehr günstig 3 Übernachtungen in Köln im Hotel Mondial am Dom vom 29.12. -01.01. gebucht. Was kann man am Silvesterabend in Köln unternehmen? Wo trifft man sich um Mitternacht? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Flughafen Köln. Kann man beim ParkShuttle24 billiger als 3 Euro pro Tag parken?

Ich muss parken am Flughafen Köln für 5 tage. Fliege weg nach Ibiza. Die Preise sind natürlich Hammer! Möchte gerne beim Parkhaus ParkShuttle24, aber die Preise sind ab 4 euro pro Tag: https://www.parken-flughafen-vergleich.de/parken-flughafen-koeln-bonn-ueberdacht/

Gibt es irgendwo billiger zu buchen? Wo parkt ihr dort? tipps?

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Kann man bei Köln noch den Abbau von Braunkohle besichtigen?

Soweit ich weiß, wird zwischen Köln und Aachen noch aktiv Braunkohle gefördert. Kann man solch eine Abbaustelle offiziell besichtigen? Oder wenigsten aus der Nähe über einen Zaun gucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?