Was kann man in Genf machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was besonders schön ist:

  • Carouge (altes Handwerkerviertel, heute viel Jungend)
  • Das Umland mit den Winzerdörfern
  • der Saleve (jenseits der Grenze)
  • das Bain de Paquis (Freibad)

Danke!

0

Hi! Vielleicht findest du hier was interessantes: http://www.genf24.de/sehenswurdigkeiten/

Ich war da vor Jahren und kann mich nicht mehr an Details erinnern. Nur, dass es mir unglaublich gut gefallen hat, an der Seepromenade entlang zu laufen und die riesen Fontänen zu begutachten. Aber das war im Sommer. Da gab es auch leckeres Eis:-)

Danke - vielleicht habe ich Glück mit dem Wetter.

0

Wo würdet ihr für ein romantisches Wochenende hinfahren?

Suche noch nach einem geeigneten Ort für ein romantisches verlängertes Wochenende. Habt ihr Tipps und Anregungen für mich? Soll wirklich ganz romantische sein. Über Hoteltipps freue ich mich auch (-: Danke!

...zur Frage

Anreise von Stuttg. nach Südfrankreich - besser durch Schweiz/Italien oder Schweiz/Frankreich?

Über Pfingsten verbringen wir unseren Familienurlaub an der Cote d'Azur. Unser GPS im Auto rechnet die Anreise-Strecke über Mailand aus.

Bekannte haben uns aber geraten, über Genf/SCHWEIZ und Orange/Frankreich anzureisen und nicht über Mailand und die ital. Riviera. (Die Schweizer Vignette haben wir bereits.)

Welche Anreise würdet ihr empfehlen und warum? Welche Autobahngebühren sind niedriger? Welche sonstigen Vor-/Nachteile haben die Strecken?

...zur Frage

Ein Wochenende in Bayreuth, was kann man da unternehmen?

Ich soll Ende November meinen Mann ein Wochenende nach Bayreuth begleiten, da er da auf eine Sitzung muss. Was kann man in Bayreuth Ende November so unternehmen? Wäre dankbar für einen guten Tipp!

...zur Frage

Ausflug an den Rhein: Boppard oder St. Goar?

Hallo,

ich plane ein verlängertes Wochenende am Rhein und da ich noch nie da war wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar! Nach meiner Internet-Recherche habe ich Boppard und St. Goar in die engere Auswahl gezogen, was meint ihr dazu? Sind die Orte 4 Tage wert? Oder eine Alternative in der Nähe? Für Ausflugsziele/Unternehmungen wäre ich auch sehr dankbar!

...zur Frage

Silvester/Neujahr in Genf am Genfer See

Wer hat ein paar Tipps für mich?! Beispielsweise Restaurant-Tipps (da es ja eine der teuersten Metropolen der Welt ist) Sehenswertes?? Allgemein ein paar Worte zur Stadt!

Ich wohne in Pâquis zwischen Bahnhof und See.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?