Was kann man in der Umgebung von Lemberg in der Ukraine ansehen?
Mir ist eine freigewordene Reisegelegenheit in die Ukraine angeboten worden, eigentlich sollte die EM das Ziel sein, aber die interessiert mich überhaupt nicht. Was kann man stattdessen in der Umgebung von Lemberg ansehen, ist das einigermaßen interessant dort?
2 Antworten

In Lemberg würde ich Dir nach einem Spaziergang durch die mittelalterlich Altstadt den Besuch des Freiluftmuseums auf dem Schewtschenkogarten empfehlen, wo historische Häuser aus verschiedenen Regionen der Ukraine originalgetreu wiederaufgebaut wurden und im Inneren traditionell eingerichtet sind.
Im Umland von Lemberg würde ich Dir die Orte Zhovkva (sehr schönes mittelalterliches stadtzentrum) und Krechiw (orthodoxes Männerkloster) empfehlen, auch die Karpaten sind nicht weit entfernt und mit Mini- Linienbussen (Marschrutkas) zu erreichen. Außerdem lohnt sich ein Besuch des Schloßes in Olesko, wo der polnische König Jan Sobieski geboren wurde.

Ja das ist ja super! Hätt ich auch gerne, so eine Reisegelegenheit. :)
Lemberg ist eine wunderschöne Altstadt und bietet viele kulturelle Sehenswürdigkeiten. Die Architektur stammt aus der Renaissance, des Barocks, des Klassizismus, Historismus uvm. Es gibt dementsprechend viele kirchen, Museen, die berühmte Nationaloper usw.
Hier gibts weitere Infos: