Was kann man in der Stadt Brünn in Tschechien erleben?

1 Antwort

Zunächst und auf den ersten Blick finde ich Brünn eine etwas hässliche Stadt. Aber dafür ist die Innenstadt wirklich wunderschön und dort kann man auch kulturell einiges erleben: Sightseeing, Museen usw. Ich bin während meiner Studienzeit (allerdings in Prag) gerne in die Oper gegangen, weil es dabei nicht so sehr auf die Sprache ankommt wie in einem Theaterstück.

Außerdem wirst du, wenn du dort studierst, viel in Kontakt kommen mit den anderen Studenten, die dir dann die In-Lokale zeigen können. Bei uns gab es viele private Partys und mein Alltag war vollkommen ausgefüllt.

Ich würde dir noch raten, so viel mitzunehmen wie möglich. Oft werden für ausländlische Studenten Fahrten zu anderen Orten und Sehenwürdigkeiten angeboten. So lernst du Tschechien auch mal ein bisschen außerhalb Brünns kennen.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß!

Welche Sehenswürdigkeiten in Brünn lohnen einen Besuch und was kann man sonst unternehmen?

Ich werde für dtei Tage in Brünn, in Tschechien, verbringen. Bisher weiß ich absolut nichts über die Stadt. Welche Sehenswürdigkeiten kann man sich ansehen und was kann man sonst gut unternehmen?

...zur Frage

Möchte in Dresden einen Sprachkurs "Sächsisch für Anfänger" belegen - habt ihr eine gute Adresse?

Ein Kollege muss für ein halbes Jahr in Dresden arbeiten und wir wollen ihm einen Sprachkurs schenken. Quasi zur Eingewöhnung in die neue Stadt. Weiss jemand, wo man einen Sprachkurs "Sächsich für Anfänger" buchen kann? Hat schon mal jemand so einen Kurs besucht und kann berichten, wie es war und was er erlebt hat? Für Anregungen sind wir dankbar.

...zur Frage

Prag-mit dem Auto in die Innenstadt?

Kann man mit dem Auto gut in die Innenstadt von Prag fahren oder ist es sinnvoller außerhalb (wo?) zu parken und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

...zur Frage

Wer kann mir schöne Schlösser oder Burgen die man besichtigen kann in Tschechien empfehlen?

Ich werde demnächst nach Tschechien fahren und weil ich in meiner Kindheit die Märchenfilme aus Tschechien so gemocht habe, würde ich mir gern Schlösser oder auch Burgen ansehen. Wer weiss, welche Schlösser als Filmkulisse gedient haben und gibt mir einen Tipp wo ich sie finde?

...zur Frage

Wer kennt schöne Wanderstrecken rund um Budweis in Tschechien?

Wir werden demnächst eine Städtereise nach Budweis unternehmen. Ich habe gehört, dass es rund um die Stadt schöne Naturgebiete geben soll. Habt ihr einen Tipp für schöne Wanderstrecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?