Was kann man in Berlin unternehmen? Ich 18 - meine Freundin 15

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoo, Tierpark, Berliner Unterwelten, Museumsinsel, Mauermuseum, , Dom, Fernsehturm, Hackeschen Höfe, Jüdischer Friedhof in Weissensee, Nikolaiviertel, Potsdam, Deutsches Historisches Museum, Reichstag incl Kuppel, Brandenburger Tor, Ku'damm, Holocaust Denkmal, Potsdamer Platz usw

in der "Kleinstadt" Berlin sollte doch für Euch (bei 3,5 Mio Einwohnern) noch was zu finden sein. Ich würde übrigens das Tropical Island weglassen, zu weit weg (einfach 70km) und nicht wirklich Berlin! Da würde ich lieber die Zeit IN der Stadt nutzen.

Da Deine Freundin einfach zu jung ist, um abends auswärts in einer Kneipe o.ä. die Korken knallen zu lassen (Stichwort Jugendschutz), würde ich das Programm auf tagsüber verlegen.

Mit den Vorschlägen oben (die fett gedruckten sind meine persönlichen Favoriten, die ich gern und immer wieder mit meinen Berlin Besuchern besuche und bis jetzt immer positives Feedback hatte) und einem guten Reiseführer sollte das doch zu schaffen sein, dass Ihr die Zeit sinnvoll nutzen könnt.

Evtl habt Ihr ja auch was für die jungere deutsche Geschichte übrig, da ist Berlin ja super klasse geeignet. Speziell für Euch beide, die ja die Teilung nur aus Erzählungen kennt (oder aus den Köpfen der ewig gestrigen) ist in Berlin jede Menge Materiel zu finden. es liegt teilweise wirklich "auf der Strasse" (z.B. Mauerverlauf)

Was ich Euch besonders ans Herz legen kann, ist eine Tour in den Berliner Unterwelten, super interessant und da kommt man als Normalo halt nicht hin.

Unterwegs ist man in Berlin mit dem Öffentlichen gut beraten. U-Bahn Netz ist klasse, S-Bahn auch. Bus und (im Osten) Tram ergänzen das ganze sehr gut.

Viel Spaß in der Hauptstadt

47

Tierpark oder Tiergarten - ich meine nur, wegen des genannten Zoos :-)?

Ansonsten klasse Antwort 2x DH! Ich würde nur auch noch ein paar Stunden Bummeln durch 'Prenzlberg' oder Kreuzberg dazu nehmen (wegen der vielen Straßenlokale, wo man auch tagsüber schon etwas zu schauen hat)!

0
17
@Roetli

Ich meine schon den ZOO (im Westen), das andere ist ja der Tierpark (im Osten) ;-)

0

Hey Daniel, Also vielleicht findet ihr in der Simon-Dach-Straße paar gute Bars. Da reihen sich die Bars einander. ihr könnt es ja da mal versuchen. Vielleicht bekommt deine Freundin auch was alkoholisches. Mit Partys wirds schwer. Da sag ich einfach mal richtig aufstylen und ganz selbstbewusst am Türsteher vorbei. Vielleicht gelingt euch das ja. Ansonsten könnt ihr ja mal auf diveresen Portalen wie prinz oder bartime.de euch ne gute Locationaussuchen. Tagsüber könnt ihr viel machen. In Berlin gibt es viele Weihnachtsmärkte. Der am Schloss Charlottenburg ist gut oder Gendarmenmarkt. Ansonsten kann man in Berlin gut shoppen. Da findet ihr überall was. Es gibt ganz viele Malls. Viel Spaß euch

Was möchtest Du wissen?