Was kann man in 48 Stunden in Saarbrücken schönes unternehmen?

1 Antwort

Also bei 48 Stunden würde ich mir natürlich die Ludwigskirche ansehen, sie ist Saarbrückens Wahrzeichen. Dann natürlich das Schloss mit dem historischen Stadtmuseum, dort kann man in die Unterwelt absteigen und unterirdische Wehranlagen besichtigen. Eine Pause macht man am Ulanenpavillon am hinteren Saarufer bei einem frischen Glas Zwickelbier. Zum essen gibt es eine günstige und dennoch gute Option in der Diskontoschenke (Fußgängerzone/ Ecke Bahnhofstr. Etwas Süßes findet man in der Confiserie Schubert und für das Nachtprogramm empfehle ich das Blau www.blau.tanzwahn.de

Wie kann man sich die Zeit am Flughafen in Düsseldorf am besten vertreiben?

Ich habe mit Air Berlin einen Aufenthalt von 5 Stunden am Flughafen Düsseldorf. Was könnte man dort am besten unternehmen, um sich die Zeit zu vertreiben? Lohnt sich ein Ausflug in die Stadt? Danke für Infos!

...zur Frage

Wallfahrtskapelle der heiligen Oranna im Saarland?

In einer Antwort wurde die Wallfahrtskapelle der heiligen Oranna im Saarland genannt. Wer kann mir mehr darüber erzählen? Geschichte? Anlage? Besucher-Info? Anfahrt?

...zur Frage

Was in Kopenhagen anschauen?

Hallo, wir sind Ende November für ein Wochenende in Kopenhagen (hat mir meine Frau geschenkt). Nun kenne ich die Stadt so gar nicht, weiß nur, dass der Tivoli dann schon zu hat. Was sollte man bei 48 Stunden Zeit unbedingt gesehen haben, was lohnt sich - wir sind beide weniger die Museumsgucker, sondern laufen eher herum, wollen das Flair einer Stadt spüren usw.

...zur Frage

Was kann man bei 5 Stunden Aufenthalt in Dubai unternehmen?

Wir haben bei unserem Flug eine Zwischenlandung in Dubai. Der Aufenthalt dort beträgt über 5 Stunden. Was machen wir am besten in dieser Zeit?

...zur Frage

Zwischenlandung in Großstädten - Ab wieviel Stunden lohnt sich eine Tour?

Man landet auf langen Reisen ja oft an spannenden Orten kurz zwischen. Ab ungefähr wieviel Stunden findet ihr lohnt es sich die Zeit zu nutzen und die Stadt dann auch zu erkunden?

...zur Frage

Die schönste Stadt in Deutschland - wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was empfehlt ihr mir?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Städte in Deutschland anschauen, weiss aber nicht genau mit welcher Stadt ich anfangen soll. Was meint ihr? Welche Stadt ist die Schönste in Deutschland und warum? Wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?