Was kann man eigentlich in Kassel sehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich komm zwar nicht aus Kassel, aber kann Dir sagen, dass es dort einiges zu besichtigen gibt. Für mich sehr interessant waren vor allem die tollen Parks: Zum einen den Bergpark Wilhelmshöhe, der im Sommer zu einem tollen Wasserschauplatz wird. Dann der Schlosspark Wilhelmsthal und der Stadtpark Karlsaue. In den Parks befinden sich auch wunderschöne Schlösser. Und dann sind da natürlich auch noch die Kunstwerke der documenta zu besichtigen. Also nix wie hin...

Neben den Überresten der documenta finde ich das Museum für Sepulkralkultur extrem faszinierend.

Eine Ausstellung rund um Bestattung, Tod und Sterben. Sehr schön gemacht und mit wechselnden Sonderausstellungen. :-)

http://www.sepulkralmuseum.de/

Was möchtest Du wissen?