Was kann man eigentlich in Kassel sehen?

1 Antwort

Ich komm zwar nicht aus Kassel, aber kann Dir sagen, dass es dort einiges zu besichtigen gibt. Für mich sehr interessant waren vor allem die tollen Parks: Zum einen den Bergpark Wilhelmshöhe, der im Sommer zu einem tollen Wasserschauplatz wird. Dann der Schlosspark Wilhelmsthal und der Stadtpark Karlsaue. In den Parks befinden sich auch wunderschöne Schlösser. Und dann sind da natürlich auch noch die Kunstwerke der documenta zu besichtigen. Also nix wie hin...

Was versteht man in den USA unter "1-Bedroom-Suite"?

Hallo liebe Reisegemeinde. Könnt ihr mir erklären, was genau man unter einer "1-Bedroom-Suite" versteht? Ich bin zur Zeit in Florida und habe mehrere Hotels gebucht (wie immer: Rundreise). Am Strand von St. Pete Beach ist es eine 1-Bedroom-Suite, in der Beschreibung heisst es: "Schlafzimmer mit 1 King-Size-Bett, Wohnzimmer mit Schlafcouch". Schlaf- und Wohnzimmer sind aber nicht getrennt. Muss da nicht wenigstens eine Tür zwischen sein? Eigentlich hatte ich noch nie Probleme, aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drinne... Schöne Grüße aus Florida! :-)

...zur Frage

Von Stuttgart nach Dresden trampen?

Hi, ich besitze kein Geld ich bin arm wie ne Kirchenmaus, ich muss aber unbedingt nach Dresden aus persönlichen Gründen da es darum geht, dass ich ein Familienmitglied vielleicht nie mehr wieder sehen oder hören kann.

So ich bin noch nie getrampt geschweige davon, alleine gereist und ich habe ein schlechten Orientierungssinn.

Jetzt will ich wissen wie ich das anstelle mit dem Trampen? Wenn ich mich an die Autobahn stelle mit nem Schild ''Dresden'' und den Daumen rausstrecke denke ich nicht das die Chance groß ist, dass jemand genau dort hin muss, weils ja ganz weit weg ist. Muss ich mir mehrere Schilder mit verschiedenen Städten machen lassen oder? Und wenn ich in einer Stadt angekommen und ausgesetzt werde muss ich dann zur nächsten Autobahneinfahrt trampen und von dort aus zu nächsten Stadt, bis ich angekommen bin?

Und wie ist das so, ist das denn sehr gefährlich ich bin weiblich und 18 Jahre alt, meine größte Sorge ist irgendwie Missbraucht zu werden oder absichtlich irgendwo anders hingefahren zu werden.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht so weit zu trampen? Ich bin nur 4 mal getrampt und das nur innerhalb einer Stadt und es war immer eine Freundin mit dabei. Und was muss ich alles beachten ? Kann mir jemand paar Tipps geben?

...zur Frage

Was gibt es in und um Ingolstadt zu sehen?

Lohnt sich ein Wochenende in Ingolstadt? Was gibt es dort zu sehen und zu unternehmen?

...zur Frage

Nur 10 Tage China, was ist möglich ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ( China-Neuling ) möchte nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach China. Er hatte erst Beijing in Aussicht, ist sich nun aber Unsicher. Da er nur 10 Tage Zeit hat geht auch nicht all zu viel und einen weiteren Flug oder lange Zugfahrten über viele Stunden in dieser Zeit möchte er nicht.

Ist es möglich, folgende Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten in einer angemessenen Entfernung in 10 Tagen zu schaffen ? :

  • Chinesische Mauer
  • Verbotene Stadt ( nicht zwingend )
  • Schöne Landschaft / Gebirge
  • Tempel / Kloster
  • Gärten / Parks im typisch chinesischen Stil ( Teich, Brücken, Typische Häuser )
  • Shopping ( Souvenirs, Kleidung )

Sollte er bei Beijing bleiben oder könnt ihr eine andere "Provinz" empfehlen ? Gibt es eine schöne erreichbare Landschaft / Gebirge in der nähe von Beijing ? Vergleichbar mit Guilin oder Zhangjiajie ( die Fotos sehen super aus ) !

Danke & Grüße,

moorea

...zur Frage

Welches Kino in Berlin ist das schönste?

Eine Woche Berlin steht vor der Tür und ich würde gerne mal ins Kino gehen. Das machen wir zu Hause fast nie und in Berlin gibt es bestimmt schöne und grosse Kinos. Wer kann mir ein besonderes Kino empfehlen? Wo finden denn immer die Premieren statt? Abund zu sieht man doch im TV etwas ber Filmpremieren in Berlin. Und wo werden die Filme der Berlinale gezeigt???

Vielen Dank für eure Tipps:-)

...zur Frage

Schöne Griechische Insel gesucht

Ich will mit meiner Freundin in Griechenland Urlaub machen im September. Hin und Rückreise kriegen wir geschenkt und es wird so für 10 -12 tage dauern nur wir wissen nicht wohin. Aber einiges wissen wir: - Es soll dort ein sandstrand sein - Typisch Griechische Küche - kein Massentourismus- - Klares Meerwasser wo Fische und andere Lebenstiere zu sehen sind beim Schnorcheln - interessante Nachbarinseln - kein lautes Nachtleben - einzigartige Sehenswürdigkeiten - Shoppingmöglichkeiten für meine Freundin auf der Insel oder auf der Nachbarinsel - Zuletzt sollte die Insel nicht zu groß sein, sodass man sie mit dem Auto innerhalb von 2 Stunden von A nach B gelangt.

Ich hoffe ihr kennt ein Paar solche Inseln. Würde mich über eine genaue Beschreibung sehr freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?