Was kann man eigentlich in Kassel sehen?

1 Antwort

Ich komm zwar nicht aus Kassel, aber kann Dir sagen, dass es dort einiges zu besichtigen gibt. Für mich sehr interessant waren vor allem die tollen Parks: Zum einen den Bergpark Wilhelmshöhe, der im Sommer zu einem tollen Wasserschauplatz wird. Dann der Schlosspark Wilhelmsthal und der Stadtpark Karlsaue. In den Parks befinden sich auch wunderschöne Schlösser. Und dann sind da natürlich auch noch die Kunstwerke der documenta zu besichtigen. Also nix wie hin...

Von Stuttgart nach Dresden trampen?

Hi, ich besitze kein Geld ich bin arm wie ne Kirchenmaus, ich muss aber unbedingt nach Dresden aus persönlichen Gründen da es darum geht, dass ich ein Familienmitglied vielleicht nie mehr wieder sehen oder hören kann.

So ich bin noch nie getrampt geschweige davon, alleine gereist und ich habe ein schlechten Orientierungssinn.

Jetzt will ich wissen wie ich das anstelle mit dem Trampen? Wenn ich mich an die Autobahn stelle mit nem Schild ''Dresden'' und den Daumen rausstrecke denke ich nicht das die Chance groß ist, dass jemand genau dort hin muss, weils ja ganz weit weg ist. Muss ich mir mehrere Schilder mit verschiedenen Städten machen lassen oder? Und wenn ich in einer Stadt angekommen und ausgesetzt werde muss ich dann zur nächsten Autobahneinfahrt trampen und von dort aus zu nächsten Stadt, bis ich angekommen bin?

Und wie ist das so, ist das denn sehr gefährlich ich bin weiblich und 18 Jahre alt, meine größte Sorge ist irgendwie Missbraucht zu werden oder absichtlich irgendwo anders hingefahren zu werden.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht so weit zu trampen? Ich bin nur 4 mal getrampt und das nur innerhalb einer Stadt und es war immer eine Freundin mit dabei. Und was muss ich alles beachten ? Kann mir jemand paar Tipps geben?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten mein Gepäck zurück nach Deutschland?

Mitte Mai startet meine Studienreise, die mich eine Woche nach Peking und eine Woche nach Shanghai führt. Anschließend werde ich noch 10 Tage eine Tour durch Nord-Vietnam machen und hier liegt auch meine Frage; wie kann ich am besten mein Gepäck, welches ich für die ersten zwei Wochen benötige (z. B. Anzug, etc.) zurück nach Deutschland verfrachten, da ich diese Klamotten bei meinem Backpacking-Trip bestimmt nicht benötige?!

Die Studienreise endet in Shanghai, von dort aus werde ich nach Kunming fliegen und mit der Bahn weiter zur Grenze. In Vietnam möchte ich unter anderem Hanoi sehen und die Halong-Bucht besuchen. Ich fliege 10 Tage später ab Hanoi wieder zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar erprobte Weltenbumler ein paar Tips bzgl. der Gepäckfrage geben könnten. Ich möchte nicht mit einem Koffer bis nach Hanoi reisen und ihn dort für ein paar Tage einschließen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Markus

...zur Frage

Was gibt es in und um Ingolstadt zu sehen?

Lohnt sich ein Wochenende in Ingolstadt? Was gibt es dort zu sehen und zu unternehmen?

...zur Frage

Nur 10 Tage China, was ist möglich ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ( China-Neuling ) möchte nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach China. Er hatte erst Beijing in Aussicht, ist sich nun aber Unsicher. Da er nur 10 Tage Zeit hat geht auch nicht all zu viel und einen weiteren Flug oder lange Zugfahrten über viele Stunden in dieser Zeit möchte er nicht.

Ist es möglich, folgende Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten in einer angemessenen Entfernung in 10 Tagen zu schaffen ? :

• Chinesische Mauer
  • Verbotene Stadt ( nicht zwingend )
  • Schöne Landschaft / Gebirge
  • Tempel / Kloster
  • Gärten / Parks im typisch chinesischen Stil ( Teich, Brücken, Typische Häuser )
  • Shopping ( Souvenirs, Kleidung )

Sollte er bei Beijing bleiben oder könnt ihr eine andere "Provinz" empfehlen ? Gibt es eine schöne erreichbare Landschaft / Gebirge in der nähe von Beijing ? Vergleichbar mit Guilin oder Zhangjiajie ( die Fotos sehen super aus ) !

Danke & Grüße,

moorea

...zur Frage

Welches Kino in Berlin ist das schönste?

Eine Woche Berlin steht vor der Tür und ich würde gerne mal ins Kino gehen. Das machen wir zu Hause fast nie und in Berlin gibt es bestimmt schöne und grosse Kinos. Wer kann mir ein besonderes Kino empfehlen? Wo finden denn immer die Premieren statt? Abund zu sieht man doch im TV etwas ber Filmpremieren in Berlin. Und wo werden die Filme der Berlinale gezeigt???

Vielen Dank für eure Tipps:-)

...zur Frage

Schöne Griechische Insel gesucht

Ich will mit meiner Freundin in Griechenland Urlaub machen im September. Hin und Rückreise kriegen wir geschenkt und es wird so für 10 -12 tage dauern nur wir wissen nicht wohin. Aber einiges wissen wir: - Es soll dort ein sandstrand sein - Typisch Griechische Küche - kein Massentourismus- - Klares Meerwasser wo Fische und andere Lebenstiere zu sehen sind beim Schnorcheln - interessante Nachbarinseln - kein lautes Nachtleben - einzigartige Sehenswürdigkeiten - Shoppingmöglichkeiten für meine Freundin auf der Insel oder auf der Nachbarinsel - Zuletzt sollte die Insel nicht zu groß sein, sodass man sie mit dem Auto innerhalb von 2 Stunden von A nach B gelangt.

Ich hoffe ihr kennt ein Paar solche Inseln. Würde mich über eine genaue Beschreibung sehr freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?