Was kann man auf schweizer Seite des Bodensee günstig erleben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn´s Dir auf der Schweizer Seite zu teuer ist,dann bleib doch auf deutscher oder öster. Seite, ich bezweifle aber ,daß es da wesentlich billiger ist.Wir sind jedes Jahr mehrmals för mehrere Wochen in der Schweiz und haben dort -genauso wie woanders auch- günstige Angebote gefunden.Ich kaufe viel und gerne dort ein.Wir mußten deswegen noch keine Insolvenz anmelden. Außerdem- wenn ich ein Land kennen lernen will, bzw. dort meine Ferien verbringen will; ist die finanzielle Seite für mich erstmal zweitrangig.Ich fahre grundsätzlich nirgendwo hin nur weil es da billig ist. Und Benzin ist- wie hier schon erwähnt-wesentlich günstiger als in Deutschland.

Nanuk 27.08.2013, 22:59

2x DH für Deine Antwort !!

0

Ja, sicher kann man das ! Lass Dich nicht vermiesen, die Schweiz ist nicht sooo teuer, wie es immer heisst. Man muss nur wissen, wo man günstig und gut essen kann. Es gibt Leute, die reklamieren, wenn ein Kaffee halt ein paar Franken kostet, aber nicht daran denken, dass der Kaffee auch viel besser schmeckt. Zum Segeln kann ich Dir hier einen Link geben - zu Parties leider nicht. http://www.bodensee-info.com/html/segeln_am_bodensee.html

Die Schweiz ist nach unserer Erfahrung hochpreissig. Daher gibt es aus der Schweiz auch viele Grenzgänger auf die deutsche Seite, z.B zum Einkaufen.

Nanuk 27.08.2013, 22:51

@ ManiH..... und sehr viele deutsche Grenzgänger, die hier täglich zur Arbeit kommen !! Ausserdem viele deutsche Grenzgänger, die bei uns tanken und ebenfalls hier einkaufen, denn vielen geht es auch um Qualität, nicht nur um Quantität !!

3
ManiH 28.08.2013, 00:20
@Nanuk

Richtig, in der Schweiz wird Arbeit gut bezahlt.

Wie die Erfahrung zeigt meine Liebe, ist teuer oder hochpreissig leider nicht immer mit Qualität gleichzusetzen.

Damit es nicht falsch rüber kommt, uns gefällt deine Heimat Schweiz auch sehr gut. Wir hatten aber, vielleicht auch aus Unkenntniss, eben mehrere negative Erlebnisse.

0
ManiH 28.08.2013, 00:34
@ManiH

Ach ja, und dann noch, ich finde es auch gut, dass du deine Heimat soooo verteidigst, auch wenn es hier nicht um das Land, sondern nur um das Preis-Leistungsverhältiss geht.

Du weist doch auch wie es in touristisch bevorzugten Orten preislich so läuft.

1
Nanuk 28.08.2013, 09:33
@ManiH

Auch das ist ein Vorurteil, denn wer's richtig macht, kann in der Schweiz sehr günstig mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis reisen. Man muss sich nur richtig informieren. In Norwegen ist das Essen noch viel teurer, aber das bekrittelt niemand ....

1
dorle48 28.08.2013, 10:51
@Nanuk

Genauso ist es, es wird immer nur die Schweiz kritisiert.Andererseits kann mir das ganz recht sein,daß das so ist; dann bleibt dieses schöne Land wenigstens weitgehend von Ballermanntouristen verschont und es ist nicht so überlaufen.

2
dorle48 28.08.2013, 11:34
@ManiH

@ ManiH: wahrscheinlich wart Ihr in den falschen Orten/Gegenden.

2
Nanuk 28.08.2013, 14:51
@dorle48

Er ist sich vielleicht auch nicht bewusst, dass der von der Schweizerischen Nationalbank stabilisierte € nun CHF 1.25 - 1.27 kostet, somit ist auch für uns Deutschland teurer geworden und die damaligen 1:1 Einkäufe haben ebenfalls schwer nachgelassen haben.

0

Was möchtest Du wissen?