Was kann man auf Prince Edward Island machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer Novemberwetter an der Nordsee mag ist dort auch bei Dauerregen ohne Abwechslung dank anderer Unterkünfte auch dann gut aufgehoben, wenn der Campingplatz nach Dauerregen unter Wasser steht. "Wildniscampen" ist nicht.

Ansonsten:: Schmuck, nett und flach. Frische Muscheln und Hummer sind die Hauptattraktion. Daneben gibt es Wiesen und Wald, einige km Küste mit Strand und Klippen nebst winzigem Nationalpark. Die wildesten Tiere sind Seehunde und Pferde. Der letzte Bär wurde dort nach meiner Schätzung irgendwann um 1795 mit den Franzosen besiegt. Fazit: Es gibt spannendere Reiseziele in Kanada.

Prince Edward Island (oder auch PEI wie es hier liebevoll genannt wird) is die "gruenste aller Provinzen" Beruemt wurde PEI durch das Buch "Anne of Green Gables". Was Du dort mache nkannst haengt sehr von der Jahreszeit ab. Im Winter so ziemlich alles was man hier in Kanada gemeinhin tut, Ski fahren, Snowmobile fahren, Ice Fishing etc. Durch die Lage im Golfstrom sind die Winter dort gemaessigt und im Sommer ist PEI hervorragend geeignet zum schwimmen.

Der Sommer dort ist natuerlich spitze. Dann kannst Du alles tun was mit Wasser und eben outdoor zusammenhaengt, Kanoeing, Kajaking, Radfahren, schwimmen, segeln uvm. Selbst nen Lobster fangen, Austern fischen. PAI is tetwas fuer Leute die das Outdoor Leben moegen. Canada wurde sozusagen auf PEI geboren. Dort wurden die Verhandlungen gefuehrt die zu Kanada gefuehrt haben. Es gibt dor tein Museum das diese Zeite ndokumentiert und einige DInge mehr die die Geschichte beschreiben und dokumentieren.

Mit diesem Linke kommst Du zur ofiziellen Seite http://www.tourismpei.com . Dort findest Du noch weitere Beschreibungen.

Viel Spass bei der PLanung und auf PEI

Gruss aus BC Dieter

tauss 23.10.2011, 19:35

Interessant, wie unterschiedlich zwei Kanada - "Fans" ein und dieselbe Gegend bewerten können ;)

0
Toomay 23.10.2011, 20:30
@tauss

Ich sollte eventuell erwaehnen dass ich ein absoluter Outdoor Freak bin. Von daher ist Kanada fuer mich ueberall 5 Sterne. Gib mir ein Kanu und einen Fluss und ich bin zufrieden :)

0
Sakimo 23.10.2011, 22:37
@Toomay

Vielen Dank euch beiden das ihr eure Erfahrungen geteilt habt. Ich würde mal sagen, wir warten ab was eine dritte Person sagt :-) Ich bin aber auch gerne an der frischen Luft, deshalb denke ich könnte es mir auf PEI schon auch gefallen - aber ständig regen ... mhh

0
tauss 24.10.2011, 21:21
@Sakimo

Wo es nicht regnet ist Wüste ;) Wie gesagt hatte ich eben eher Pech. Und ich bleibe dabei: Es gibt spannendere Gegenden in Kanada. Gerade wenn man Outdoor - Fan ist. Auf PEI bin ich schon beim Campen auf Campingplätze angewiesen. Am und im Yukon oder anderswo bin ich ein freier Mensch in der Wildnis. Und das ist doch meine Vorstellung von Kanada.

0

Was möchtest Du wissen?