Was kann man auf Ibiza unternehmen

5 Antworten

Ja, die drittgrößte Insel der Balearen hat viel zu bieten. Die Inselhauptstadt Ibiza-Stadt (Eivissa) ist auf jeden fall einen Besuch wert. Die Altstadt ist sehenswert und das Hafenviertel bietet mit seinen tollen Restaurants und Geschäften die besten Voraussetzungen, um die ein oder andere Stunde dort zu verbringen.

In Sant Antoni de Portmany könnt ihr mit dem Bummelzug fahren. Die Fahrt dauert rund 2 Stunden und geht durch ländliche Gebiete. Schaut mal in der Bucht Cala Mastella vorbei, dort ist ein tolles Restaurant (nicht zu übersehen, Name habe ich leider vergessen).

Außerdem bietet sich natürlich ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Formentera an. Ihr konnt von Ibiza-Stadt aus, aber auch von Figueretas aus starten. Wobei die Tickets in Figueretas preiswerter sind für die Überfahrt nach Formentera. Ein tolles Reiseziel habt ihr euch mit Ibiza ausgesucht.

http://www.socko.de/reisen/familienurlaub-auf-ibiza/

Ibiza ist wunderschön im Mai! Genau, weil noch nicht so viele Touristen dort sind. Ich kann Wanderungen am Strand, in den Buchten empfehlen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man kein Strandlieger ist ;)

Sorry, aber das kann ich nicht glauben, dass Du im Monat Mai keinen Diektflug nach Mallorca bekommst... Von welchem Airport fliegst Du denn???

Ganz davon abgesehen ist Ibiza eine schöne Alternative! Nette Strände, zauberhafte Buchten, charmante Dörfer, usw. Uns hats sehr gefallen! Mein Tip: Kauf Dir den Reiseführer von Marco Polo (Ibiza/Formentera). Dort gibt`s kurz und knackig neben vielen tollen Ratschlägen auch eine Seite für "Reisen mit Kindern". Wir waren zwar nur 4 Tage dort, aber 8 hätten wir mit diesem kleinen Büchlein für 11,99 € locker füllen können. http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Reisef%C3%BChrer-Ibiza-Formentera/dp/3829724756 Gute Reise!:-)

Reiseführer Ibiza - (Ibiza, mit Enkeln)

Ist ein Besuch der Illa de sa Conillera vor Ibiza zu empfehlen?

Guten Morgen!

Ich würde gern wissen, ob ein Besuch der Illa de sa Conillera vor Ibiza zu empfehlen ist, oder ob die Insel selbst genug Natur bietet, so dass ein Besuch der Insel nicht unbedingt notwendig ist. Wer kann dazu etwas sagen?

Danke

...zur Frage

Nicaragua - gefährlich ?

als mein kumpel gehört hat dass ich nach costa rica geh und er gesehen hat dass es neben nicaragua liegt, hat er nur die hände über seinem kopf zusammen geschlagen. ich soll bloss weit weg von der grenze bleiben und bloss nicht rüber reisen. er meinte nicaragua wäre sehr bekannt weil es eines der gefährlichsten länder sei. in meinem costa rica urlaub hab ich jetzt viele nicas kennen gelernt und ich hab mich richtig mit vilen angefreundet und zu mir waren sie sehr sehr herzlich und super lieb. und sie meinten dass es gar nicht so schlimm ist und es auch viele touris in nicaragua gibt und haben mich für meinen nächsten urlaub eingeladen nach nicaragua zu kommen und sie zu besuchen. und auch viele voluntäre die ich in costa rica kennen gelernt hab, die aus aller welt kommen, haben nach dem voluntär vorgehabt mal nach nicaragua zu reisen. demnach kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie mein kumpel sagt. er hat mir da voll die angst gemacht und jetzt würd ich gern wissen was denn nun stimmt. ich weiss so gut wie nix über nicaragua. oder war das früher mal so gefährlich und jetzt ist es besser? so wie etwa kolumbien?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und die Meerestemperatur Ende Mai / Anfang Juni?

...zur Frage

Günstige Wohnung für 2 bis 3 Monate auf Ibiza (Stadt oder San Antonio)

Hallo,

ich würde gerne von Juli bis September nach Ibiza gehen, um dort zu arbeiten und habe mich heute schlau gemacht, was es so für Optionen in Bezug auf eine Unterkunft für diesen Zeitraum gibt. Da es sich ja um die Hochsaison handelt, habe ich nur sehr teuer Wohnungen gefunden. Es ist wirklich schwer etwas im Internet zu finden, was unter 700 Euro im Monat kostet und in Ibiza Stadt oder San Antonio liegt. Hat jemand von euch eine gute Anlaufstelle??? Ich möchte nicht vor Ort im Juli (mitten in der Hochsaison) dort ankommen und keine Wohnung finden. Und ich kann es mir nicht leisten mehr als 700 Euro im Monat auszugeben.

Ich hoffen man kann mir weiterhelfen!

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?