Was kann man an einem Sonntag in Köln unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Borabora,

wenn Du dich für Kunst und Geschichte interessierst bietet Köln unglaublich viel. So die romanischen Kirchen, das Diozesanmuseum, das römisch-germanische Museum und natürlich den Dom. Wenn Du einen Rheinspaziergang machen möchtest, dann kannst Du mit einer Kabinenseilbahn http://www.koelner-seilbahn.de/german/index.html auf die rechte Rheinseite wechseln, der Rheinpark ist sehr schön und man hat den besten Ausblick auf die Stadt.

Wenn Du etwas ausserhalb der Stadt machen möchtest, dann möchte ich dir den Besuch der romantischen, mittelalterlichen Festungsstadt Zons am Rhein empfehlen. Ich liebe Zons nicht nur deshalb, weil ich dort aufgewachsen bin. Zons liegt an der A57 (Köln-Neuss), vom Dom sind es ziemlich genau 25km.

LG

Ab der nächsten Woche kannst du zum Weihnachtsmarkt, u.a. auch in der Altstadt, in der Nähe der Museen.

Was möchtest Du wissen?