Was kann man am Wochenende in Nürnberg machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Reisefreund81,

Nürnberg ist eine ganz tolle Stadt, für jeden Geldbeutel.

Wenn du neu bist, dann empfehle ich dir, dich der Gruppe „Neu in Nürnberg“ anzuschließen. Die organisieren wirklich viele Aktivitäten; und genauso lernst du Nürnberg am besten kennen - mit anderen Leuten.

Zu deinen Fragen: Restaurants - gehobene Preisklasse: Essigbrätlein, Nassauer Keller, Brasserie im Grand Hotel, Würzhaus

Restaurants - mittlere Preisklasse: Spießgeselle, Bratwurströslein, Altstadthof, s' Baggers (außerhalb, aber sehenswert), Barfüßer, Alte Küch'n

Restaurants - günstige Preisklasse: Palais Schaumburg, Graf Moltke, Schanzenbräu

Diskotheken: Klingenhofareal (Rockfabrik, Fogon, Planet, etc.), Kohlenhof (WON), „Mach1“ in der Innenstadt, „Schmelztiegel“ an der Burg

Bars: Alles in der Weißgerbergasse, Innere Laufer Gasse, Adlerstraße. Die meisten Bars haben Happy Hours; und die Cocktails sind echt gut... ;-) Einfach mal ein bisschen im Netz recherchieren.

Viel Spaß in Nürnberg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reisefreund81
02.10.2013, 12:14

Danke für deine Antwort! Ja in der Alten Küchn war ich schon, Schäufele essen - yammi! :)

1

Gibt es gute Restaurants, Diskotheken, Bars?

Sicher gibt es die. Wie siehts mit Deinem Geldbeutel aus? Das wäre eine entscheidende Info gewesen. Was hilft es Dir, wenn ich Dir ein Essen im Essigbrätlein empfehle und die Rechnung übersteigt Deinen Monatslohn?

Willst Du Schicki oder Micki oder gar nichts davon? Ist alles vorhanden, ansonsten gib mal "Nürnberg" in die Suchmaske oben rechts ein.

Kommentar von Reisefreund81
02.10.2013, 12:13

Ich würde sagen es handelt sich bei mir um mittlere Preisklasse ;) Also Schicki Micki muss nicht sein.

0

Das Reichsparteitagsgelände zum Beispiel- falls Du Dich für die nähere Deutsche Geschichte interessierst ist ganz interessant- zeugt es doch vom Größenwahnsinn des 3. Reiches!

Es gibt aber auch natürlich auch noch ganz andere Seiten: Ein Besuch im Verkehrsmuseum ist sehr interessant!

Was möchtest Du wissen?