Was kann man am 2. Weihnachtstag unternehmen?

1 Antwort

Wie wäre es mit einem Besuch einer Ausstellung? Das NRW-Forum zeigt vom 21. September bis 18. Januar 2009 ein Best of Albert Watson. Albert Watson hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen als einer der erfolgreichsten Mode- und Werbefotografen der Welt gemacht. Seine Bilder erschienen auf mehr als 250 Titelseiten von Vogue und wurden in zahllosen anderen Publikationen wie Rolling Stone und Time gezeigt. Viele seiner Fotos sind klassische Porträts von Berühmtheiten. Daneben nahm sich Albert Watson viel Zeit, um an seiner eigenen Kunst zu arbeiten, und schuf eindrucksvolle Bilder von seinen Reisen rund um die Welt. Das klingt doch spannende und das Thema Reisen kommt auch vor!

Mit russischem Pass aus Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen und zurück?

Hallo, als sogenannter Russlanddeutscher habe ich das Privileg zwei Staatsangehörigkeiten zu besitzen ohne mich für eine der beiden entscheiden zu müssen. Jetzt möchte ich bald aus privaten Gründen in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen; dafür brauche ich aber einen Reisepass. Und hier stehe ich vor einem Problem: der neue sogenannte "ePass" der 10 Jahre Gültigkeit hat, verlangt die Abgabe von Fingerabdrücken; diese möchte ich aber aus persönlichen Gründen nicht abgeben. D.h. also, keine Fingerabdrücke = kein Reisepass (ePass). Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir immer einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, der aber immer nur ein Jahr gültig ist, d.h. ich muss jedes Jahr aufs Neue Geld für diesen "Vorläufer" ausgeben um keine Fingerabdrücke abgeben zu müssen ;) Darum meine konkrete Frage: Kann ich mit meinem russischen Reisepass, der die Abgabe von Fingerabdrücken nicht kennt, von Deutschland aus in die VAE einreisen und von dort aus wieder nach Deutschland zurück? Oder wird man mich irgendwo an der Rückreise nach Deutschland hindern, da ich ja keinen deutschen sondern russischen Reisepass dabei habe. Zur Not habe ich ja immer noch meinen deutschen Personalausweis in der Tasche.

...zur Frage

Rimini, Malta oder doch Lloret?

Dieses Jahr wollen wir mit einer Gruppe von 6-9 Personen wieder einen Partyurlaub machen. Jedoch können wir uns nicht auf das Ziel einigen. Zur Auswahl stehen Malta, Lloret und Rimini. Letztes Jahr waren wir bereits für 2 Wochen in Lloret (zu lang) und dieses Jahr wollen wir nicht unbedingt wieder hin, aber wir wollen trotzdem die gleiche Partyscene erleben. Wie waren eure Eindrücke speziell zu Malta und Rimini, oder vielleicht kennt ein Partyveteran von euch bereits alle 3 Orte und weiß, wo es am besten zugeht. Wir wollen eher mit einer Organisation fahren, weil es bequemer und günstiger ist.

Zu den Fragen:

  • Welche Partyscene ist von den 3en am besten?
  • Was ist am günstigsten?
  • Mit welcher Organisation lohnt es sich wohin zu fahren?
  • Was für Publikum gibts es in Rimini oder Malta?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?