Was kann man am 2. Weihnachtstag unternehmen?

1 Antwort

Wie wäre es mit einem Besuch einer Ausstellung? Das NRW-Forum zeigt vom 21. September bis 18. Januar 2009 ein Best of Albert Watson. Albert Watson hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen als einer der erfolgreichsten Mode- und Werbefotografen der Welt gemacht. Seine Bilder erschienen auf mehr als 250 Titelseiten von Vogue und wurden in zahllosen anderen Publikationen wie Rolling Stone und Time gezeigt. Viele seiner Fotos sind klassische Porträts von Berühmtheiten. Daneben nahm sich Albert Watson viel Zeit, um an seiner eigenen Kunst zu arbeiten, und schuf eindrucksvolle Bilder von seinen Reisen rund um die Welt. Das klingt doch spannende und das Thema Reisen kommt auch vor!

Möchte in Dresden einen Sprachkurs "Sächsisch für Anfänger" belegen - habt ihr eine gute Adresse?

Ein Kollege muss für ein halbes Jahr in Dresden arbeiten und wir wollen ihm einen Sprachkurs schenken. Quasi zur Eingewöhnung in die neue Stadt. Weiss jemand, wo man einen Sprachkurs "Sächsich für Anfänger" buchen kann? Hat schon mal jemand so einen Kurs besucht und kann berichten, wie es war und was er erlebt hat? Für Anregungen sind wir dankbar.

...zur Frage

Ferienwohnung auf Korfu suchen, wo kann man am besten gucken?

Moin, wer weiß, wo man am besten anch Ferienwohnungen für Korfu, Griechenland, suchen kann? Ich habe in Frankreich, Italien und derSchweiz schon oft eine FeWo gebucht, aber noch nie für Griechenland. Wenn jemand eine gute Internetseite zum suchen kennt, dann würde ich mich über einen Link sehr freuen:-)

...zur Frage

Reise auf die Kykladen in Griechenland, welche Flugverbindung ist die günstigste?

Da dies ein Individaulurlaub werden soll,buche ich natürlich, wie immer, meinen Flug übers Internet. Leider kenne ich mich mit den Kykladen nicht wirklich aus und weiß nicht, welche Verbindung von Düsseldorf, Köln oder Frankfurt aus die beste ist. Welche Insel steuert man am besten an? Welche Fluggesellschaft bietet günstige Flugpreise? Wer von euch ist ein Griechenland-Kenner und kann mir bei diesem Problem helfen?

...zur Frage

Im August nach Griechenland in Urlaub oder zu heiß??

Mein Freund ich würden eventuell gerne dieses Jahr nach Griechenland (Chalkidiki oder griech. Inseln) in Urlaub fahren. Wir können aber nur im August verreisen. Jetzt meine Frage, ist es da nicht ziemlich heiß im August? Kann man das aushalten? :) Welche Region wäre da am besten? Alternativ käme für uns noch Fuerteventura in Frage, aber da waren wir halt schon so oft...

...zur Frage

Mit russischem Pass aus Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen und zurück?

Hallo, als sogenannter Russlanddeutscher habe ich das Privileg zwei Staatsangehörigkeiten zu besitzen ohne mich für eine der beiden entscheiden zu müssen. Jetzt möchte ich bald aus privaten Gründen in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen; dafür brauche ich aber einen Reisepass. Und hier stehe ich vor einem Problem: der neue sogenannte "ePass" der 10 Jahre Gültigkeit hat, verlangt die Abgabe von Fingerabdrücken; diese möchte ich aber aus persönlichen Gründen nicht abgeben. D.h. also, keine Fingerabdrücke = kein Reisepass (ePass). Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir immer einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, der aber immer nur ein Jahr gültig ist, d.h. ich muss jedes Jahr aufs Neue Geld für diesen "Vorläufer" ausgeben um keine Fingerabdrücke abgeben zu müssen ;) Darum meine konkrete Frage: Kann ich mit meinem russischen Reisepass, der die Abgabe von Fingerabdrücken nicht kennt, von Deutschland aus in die VAE einreisen und von dort aus wieder nach Deutschland zurück? Oder wird man mich irgendwo an der Rückreise nach Deutschland hindern, da ich ja keinen deutschen sondern russischen Reisepass dabei habe. Zur Not habe ich ja immer noch meinen deutschen Personalausweis in der Tasche.

...zur Frage

Ohne Rückflugticket/Visum nach Kolumbien fliegen?

Guten Tag, ich werde bald einen längeren Urlaub nach Südamerika - wahrscheinlich Kolumbien - unternehmen. Als ich mich nun in letzter Zeit nach nem passenden Flug umgesehen habe, habe ich oft gelesen, dass man ohne Rückflug- bzw. Weiterreiseflug nicht so einfach einreisen kann, und dass man in diesem Fall ein Visum benötigt. Ist das der Standart oder ist das abhängig von der Airline? Da ich definitiv nur ein Hinflugticket buchen werde, wollte ich nun wissen, wie ich das am besten bewerkstellige? Muss ich mir ein Visum beantragen?

Bin über jegliche Tipps dankbar!

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?