Was kann man alles vom und im Weißen Haus besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine begrenzte Anzahl von Eintrittskarten für einen gratis Besuch des Weißen Hauses kann man im Besucherzentrum auf 1450 Pennsylvania Avenue von Dienstags bis Samstags, übers ganze Jahr, erhalten. Du musst persönlich vorstellig werden um bis zu 4 Karten zu erhalten, welche die Uhrzeit der Besichtigung angibt. Das Besucherzentrum öffnet Morgens um 7 Uhr und die Karten werden schnell vergeben.Also geh möglichst früh dorthin! Der Besichtigungsrundgang beginnt an der Tribüne auf der Ellipse. Ob es sich wirklich lohnt kann ich dir leider nicht sagen, ich hab es noch nie gemacht. Du musst dich aber sicherlich auf einen großen Sicherheitscheck einstellen.Hier der Link fürs weiße Haus: http://www.whitehouse.gov/about/toursandevents/

Unter www.whitehouse.gov kannst Du Dich bis einen Monat vor Besichtigungstermin anmelden. Einige Teile des "Weißen Hauses" sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Wenn Du schon dort bist, würde ich es mir an Deiner Stelle anschauen.

Was möchtest Du wissen?