Was kann man alles vom und im Weißen Haus besichtigen?

2 Antworten

Eine begrenzte Anzahl von Eintrittskarten für einen gratis Besuch des Weißen Hauses kann man im Besucherzentrum auf 1450 Pennsylvania Avenue von Dienstags bis Samstags, übers ganze Jahr, erhalten. Du musst persönlich vorstellig werden um bis zu 4 Karten zu erhalten, welche die Uhrzeit der Besichtigung angibt. Das Besucherzentrum öffnet Morgens um 7 Uhr und die Karten werden schnell vergeben.Also geh möglichst früh dorthin! Der Besichtigungsrundgang beginnt an der Tribüne auf der Ellipse. Ob es sich wirklich lohnt kann ich dir leider nicht sagen, ich hab es noch nie gemacht. Du musst dich aber sicherlich auf einen großen Sicherheitscheck einstellen.Hier der Link fürs weiße Haus: http://www.whitehouse.gov/about/toursandevents/

Unter www.whitehouse.gov kannst Du Dich bis einen Monat vor Besichtigungstermin anmelden. Einige Teile des "Weißen Hauses" sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Wenn Du schon dort bist, würde ich es mir an Deiner Stelle anschauen.

Roadtrip an der Ostküste der USA, welche Sehenswürdigkeiten und Städte sollte mann nicht verpassen?

Hi!

Ich plane einen Roadtrip an der Ostküste der USA entlang und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zu interessanten Städten und Sehenswürdigkeiten zwischen Washington und Boston geben könntet.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann mir jemand einen schönen Badeort an der USA-Ostküste empfehlen?

Bin auf der verzweifelten Suche nach einem schönen Badeort an der amerikanischen Ostküste zwischen Washington und New York. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Stopover Sao Paulo -> Stadt besichtigen

Servus, ich habe für meinen Flug MUC-Buenos Aires jeweils ca. 6h Stopover in Sao Paulo. Lohnt es sich die Zeit für einen kurzen Abstecher in die Stadt zu machen? Falls ja, wie sind die Einreisebedingungen und wie komme ich am besten/schnellsten in die Innenstadt und wieder zurück?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Pyramiden von Gizeh - Besichtigung

Hallo zusammen,

werden im Mai 2 Nächte bei den Pyramiden verbringen bevor es ans Rote Meer geht. Da wir mit 2 Kindern reisen möchten wir eigentlich nur die Pyamiden und das Ägyptische Museum individuell besichtigen. Kennt jemand die Eintrittspreise? Zu welcher Tageszeit im Mai ist der geringste bzw. größte Ansturm? Wie läuft ein Besuch bei den Pyramiden ab? Kann man in die Pyramiden rein? Ist das empfehlenswert?

VG milkie

...zur Frage

Die perfekte Welle - wo surfe ich im Fluss, wenn ich nicht ans Meer komme?

Unser Sommerurlaub ist leider ins Wasser gefallen und jetzt werde ich wohl meine Kumpels in München besuchen - ich habe gehört, das man in der Stadt surfen kann - lohnt es sich mein Brett mitzunehmen? Kennt sich jemand in der Stadt aus und kann mir sagen, wo es eine gute Welle gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?