was kann man allein schönes und günstiges in Basel unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umsonst ist die Altstadt mit vielen interessanten Gebäuden, wie z.B. dem Rathaus, der alten Post, dem richtig teuren Hotel 3 Könige und vielen anderen mehr, der alten Rheinbrücke und dem sehr interessanten Tinguely Brunnen neben vielen anderen schönen Brunnen, wo Du schon locker einen Nachmittag verbummeln kannst. Nicht vergessen den Dom- oder Münsterhügel über dem Rhein.

Umsonst sind auch für Hotelgäste die Öffis. Man bekommt beim Einchecken eine Karte, die zur Fahrt mit Bus und Straßenbahn berechtigt, war jedenfalls vor 2-3 Jahren so. Damit solltest Du auf jeden Fall zur Fondation Beyerler rausfahren, m.E. ein Must in Basel. Auch wenn Du Dich nicht allzu sehr für Kunst interessierst, ist die dörfliche Lage und der Garten rundum interessant.

Auch der Garten um das Tinguely Museum mit Skulpturen von Niki de Saint Phalle ist sehenswert und umsonst.

Es gibt auch einen Wanderweg am Rhein entlang. Also 3 Nachmittage sind schon interessant zu füllen.

Hallo,

günstig ist in der Schweiz immer so eine Sache ... Auf einem Blog, der die günstigsten Essensplätze in Basel aufgelistet hat, erinnere ich mich noch daran, dass da eine Wurst vom Imbiss an erster Stelle stand - für gerade einmal 6 Franken. Echtes Schnäppchen.

Und dann kommt es natürlich darauf an, was dich interessiert. In Basel hat es auf jeden Fall eine ganze Reihe toller Museen, die sich lohnen. Von Kunst (Riehen und Tinguely sind ein Muss) über Ethnik, sehr schön auch das Cartoon-Museum, das Medizinische Museum oder die alte Druckerei. Vielleicht ist da was dabei, was sparen hilft: http://www.museenbasel.ch/de/happyhour-happyday.php

Dann gäbe es noch das hier, aber Zoos sind nicht jedermanns Sache. https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g188049-d2069244-r170932062-Tierpark_Lange_Erlen-Basel.html

Du kannst ja bei schönem Wetter eine Tour mit einer Fähre auf dem Rhein machen-

Wer hat den ultimativen Geheimtipp für eine Städtereise nach Basel für mich?

Ich bin über diesen Feiertag Mitte Mai dieses Jahr für ein paar Tage in Basel und würde gerne wissen, was in der Stadt zu dieser Zeit so los ist. Wer verrät mir seinen Lieblingsplatz in der Stadt oder das feinste Cafe oder die Spezialität, die ich unbedingt kosten sollte. Ich bin ganz scharf auf Insiderwissen :D wer hat den ultimativen Geheimtipp und verrät ihn auch? Ich schwöre, ich schweige wie ein Grab ;-)

...zur Frage

Tagesausflug nach Basel, was unternehmen?

Hallo, meine Schwester und ich möchten einen Tagesausflug nach Basel machen. Was können wir dort an einem Tag alles erleben und unternehmen? Wer hat Tipps für unsere Tagesgestaltung?

...zur Frage

Ideen gesucht fuer ein Wochenende mit meiner Teenager-Tochter

Da wir dies Jahr zum erstenmal getrennt in den Urlaub fahren, will ich unbedingt noch ein Wochenende allein mit meiner Tochter etwas schoenes unternehmen. Ein Frauenwochende eben. Sie ist nun 15 Jahre und interesiert sich staendig fuer etwas Neues. Nur es darf in keinem Fall Kinderhaft sein :-) Wer hat eine Idee? Wer hat vielleicht auch Kinder in dem Alter und weiss wie der Hase laeuft? Bin fuer jede Idee dankbar!

...zur Frage

Schönes und günstiges Hotel an der Cote d'Azur?

Ich war letzten Sommer an der Cote d'Azur und ich war sehr von der schönen Natur fasziniert. Allerdings hatten wir damals eine Ferienwohnung gebucht. Ich würde nun gerne über die kalten Monate wieder nach Südfrankreich fahren,allerdings lieber in ein Hotel. Hat jemand einen guten Tipp für mich, welches Hotel relativ günstig und zugleich sehr schön ist? Oder ist das bei den Preisen, die dort herrschen eher unrealistisch? Über Ideen jeder Art freue ich mich sehr....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?