Was kann ich von Deutschland in die Ukraine mitnehmen und verschenken? Oder kaufe ich besser vor Ort

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r FrankBlom,

herzlich willkommen auf reisefrage.net! Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Mia vom reisefrage.net-Support

4 Antworten

Ich bin auch für deutsche Spezialitäten. Gute Schokolade, bayrisches Bier, vielleicht einen kleinen Fress-Korb mit deftiger Feinkost oder so. Da freut man sich bestimmt. Leider hast du nicht gesagt für welchen Anlass das ganze sein soll. Ich würde typisch Deutsche Dinge mitnehmen, das erwartet man vielleicht sogar. Ukrainische Sachen kennen die Leute dort ja eh... Vielleicht auch regionale Produkte aus deiner unmittelbaren Umgebung oder deiner Stadt. Das wäre auch nett. LG

Wenn du aus der bayerischen Ecke kommst, kannst du ja einen Bierkrug einpacken. Die stehen da voll drauf. Oder vielleicht auch ein gutes Kirschwasser aus dem Schwarzwald.

Je nachdem wenn du beschenken willst, Blumen für eine Dame würde ich eher vor Ort kaufen. Ansonsten pack ein paar deutsche Spezialitäten ein.

für die Damen Pralinen,Kinder mögen Schokolade und die Herren freuen sich über Whisky oder Weinbrand....bitte keinen Wodka sondern schon Europäische oder Deutsche Produkte

Was möchtest Du wissen?