Was kann ich mit meinem Freund unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Herbalessence

Die Frage als Titel liess mich gerade etwas schmunzeln :)!

In Berlin kannst Du viele coole und hippe Sachen unternehmen ohne dass Du gleich Touri-Programme machen musst. Kommt natürlich auch stark auf das Wetter an.

  • Wenn Ihr die Stadt noch nicht kennt, empfehle ich Euch eine Busfahrt mit der Linie 100. Der fährt an vielen bekannten und sehenswerten Orten vorbei, ist aber kein Touri-Bus. Die vordersten Plätze im oberen Stock bieten natürlich eine tolle Aussicht.

Hier zwei Restaurant-Tipps im Stadtteil Charlottenburg (Haltestelle Savignyplatz):

  • Für Sushi: Restaurant Kuchi, Kantstrasse 30, 10623 Berlin
  • Chinesisch: Chinese Restaurant Best Friends, Kantstrasse - Ecke Schlüterstrasse, 10623 Berlin

  • Dann ist das jüdische Museum sehr interessant und architektonisch sehr imposant (nur als eine von vielen Museums-Möglichkeiten).

  • Das Liquidrom ist eine nicht all zu grosse Therme mit Sauna & Co. Zum Entspannen sehr schön.

  • Wenn Ihr aber gerne vom Swimming-Pool aus über die Dächern von Berlin gucken wollt, dann ist das Spa im Hotel Grand Hyatt toll. Hier gibts auch eine schöne Lounge und eine nette Bar, teilweise mit Live-Musik.

Ansonsten eignet sich Berlin auch hervorragend um sich einfach treiben zu lassen...! Ich geniesse das jeweils sehr und behalte mir bei jedem Berlin-Besuch einen Tag "frei", wenn wir die Familie meines Freundes da besuchen. Hat also nichts mit seiner Familie zu tun :-).

Viel Spass mit Deinem Freund :),

Bieneee

Wieso mußtest du denn bei der Frage schmunzeln? Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden! Bitte um Erläuterungen!

1
@dospassos

Naja - was soll man denn nur mit einem Freund anstellen... hmmm... :)

2
@Bieneee

Ich wüßte schon, was ich mit meinem Freund in der Situation anstellen würde. Aber ich weiß ja nicht, was ihr so mit euren Freunden in vergleichbaren Lebenslagen macht.

0
@ManiH

ManiH :wieso? Schon so lange her? LACH ohne Ende

dospassos: Er hat ne ausreichende Fantasie ........

1
@Blnsteglitz

Also bitte - wer hätte die nun nicht - schmunzel, schmunzel- :-)

0

Bienee:

bis auf das doofe Liquidrom stimme ich dir fast zu - und zum SushiEssen gibt es einen besseren Tipp- aber ich werde mich hüten den hier zu veröffentlichen....

Gruß aus SWBerlin - A.

0
@Blnsteglitz

Zu beiden Äußerungen, das ist ein klein bisschen gemein!! ;o} lol

1

es gibt viele schöne ecken in berlin, zum beispiel den verlassenen vergnügungspark, den ehemaligen plänterwald, da kann man eine führung machen. oder die gärten der welt in marzahn sind auch echt toll

Berliner Untergrund. Interessante Tunneltrips unter der Stadt. Wirklich lohnend und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden:

http://berliner-unterwelten.de/

Dem kann ich nur zustimmen. Aber man muss rechtzeitig buchen. Gruß HeMa

0

Was möchtest Du wissen?