Was kann ich meiner Austauschschülerin aus Deutschland als Gastgeschenk mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht richtig - war diese Austauschschülerin schon hier in Deutschland und Du besuchst sie in den Staaten? Oder gehst Du als Austauschschülerin nach New York und möchtest Deinen Gastgebern etwas mitbringen?

Meine US-Gastgeber haben sich stets über gutes echtes 'Bauernbrot' und besonderes Bier (Stark- oder Oktoberfest-Bier) aus Bayern gefreut (kein Löwenbräu, das gibt es überall), meistens 'Hofbräu', denn das ist den meisten wegen des 'Hofbräuhhauses' ein Begriff. Manchmal waren sie auch begeistert von einem schönen Bildband von Deutschland, Bayern oder München (meiner Heimat), gibt es auch in Englisch! Sowas gibt es sicherlich auch von der Bodensee-Region, vielleicht in Verbindung mit einer Flasche eines speziellen Weins aus der Region?

Flaschen habe ich stehts mit Bubble-Folie in einem Plastikbeutel zwischen der Kleidung unbeschadet im Koffer transportiert. Bei der Einreise auf dem Zollzettel habe ich alles offiziell deklariert und es wurde nie beanstandet. Was Du auf keinen Fall einführen darfst, sind Wurstwaren - also keinen Schwarzwälder Schinken oder Salami etc. (was die Amerikaner andererseits seeeehr gern essen). Da gäbe es ziemlich sicher Schwierigkeiten, da das Gepäck ganz oft von Spürhunden 'abgeschnüffelt' wird...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So typisch deutsche Mitbringsel würde ich vermeiden. Eine schöne Kette oder ein hübscher Schal wären vielleicht eine Idee. 

Haribos! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Familie, in der ich war, ist auch voll auf Schokolade abgefahren (vor allem Ritter Sport). Und als mein Austauschschüler dann in Deutschland war, hat er seiner Mutter ganz viele von diesen Maggi Tüten geschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich Freude verbreiten willst, dann bringe Schokolade mit - am besten aus der Schweiz - die lieben sie in den USA ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderschokolade ist ein absoluter Klassiker. Vielleicht noch ein schönes Bild von Deiner Familie aus Deutschland im schönen Rahmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt. Nichts kommt in den USA so gut an wie Schokolade, speziell Kinderschokolade. Wobei Ferrero streng genommen ja ein Italienisches Unternehmen ist. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TravelMate1234 11.03.2016, 14:30

Ja das wollte ich auch gerade sagen! Nichts geht über Schoki ;)

0

Milka, Lindt oder KInderschokolade geht immer!

Fahren die voll drauf ab :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir schokolade empfehlen. Kinderschokolade oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?