Was ist wenn mein ESTA Antrag während meines Aufenthaltes in den USA ausläuft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuft Dein ESTA ab, während Du schon in den USA bist, passiert gar nichts. Denn ESTA benötigst Du für Die Anreise. Die ist dann durch, und Deine Einreise gestattet der Grenzbeamte für einen von ihm festgesetzten Zeitraum (meist 90 Tage).

GuggstDuHier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#TA5

Q Müssen Reisende ihre Reisegenehmigung aktualisieren, wenn sie vor ihrer Abreise in die Vereinigten Staaten abgelaufen ist?

A Wenn eine Reisegenehmigung abäuft, bevor der Reisende das Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten verlässt, braucht er keinen neuen Antrag auf Erteilung einer Reisegenehmigung stellen. Für zukünftige Reisen muss der Reisende jedoch einen neuen Antrag auf Reisegenehmigung über ESTA stellen.

... die Suchfunktion ist wirklich überbewertet.....

das ist die richtige Antwort !!! Meine Antwort ist falsch !!!! (Hab die Frage nicht richtig gelesen !!!!)

0
@reiser1991

Sowas passiert, lieber reiser1991... - auch uns, die hier schon lange sind! Ich freue mich auf weitere Antworten von Dir!:-)

0

hallo esta ist eigentlich ganz easy zuerst mal im normall fall kann esta nicht ablaufen da die bewilligung deutlich länger gilt als der maximal aufenthalt in der usa. sollte es durch mehrfaches hin und her reisen jedoch dazu kommen einfach in den ersten esta antrag gehen und die daten ändern das ist möglich. entweder bei jeder reise oder aber vor ablauf von esta alle erforderlichen neuen daten eigeben und man bekommt wie gewohnt die entsprechende mail mit der neuen laufzeit

Was möchtest Du wissen?