Was ist überhaupt mit Versicherungen im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirklich wichtig: eine Reisekrankenversicherung, sofern nicht schon vorhanden, und ggf. eine Reiserücktrittskostenversicherung. Alles andere halte ich erst mal für Überflüssig, hängt aber sicher auch vom speziellen Einzelfall bzw. Reisenden ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Krankenversicherungen gibt es mehrere, die Kosten wenig, so um die 10 € für ein halbes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt doch drauf an WO du hinfährst, aber eine Auslandsreiseversicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen!Kostet ca. 10 Euro im Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotusteich
17.04.2011, 22:37

Was soll deiner Meinung nach eine Auslandsreiseversicherung sein??? Du meinst wohl eine Reisekrankenversicherung... Ersteres ist ein Oberbegriff, der viele unterschiedliche Versicherungen zusammenfasst, und die gibt es nicht alle zusammen für 10 Euro im Jahr...

0

Reisekrankenversicherung und Unfallversicherung sind in jedem Falle anzuraten. Schau mal beim ADAC nach. Der bietet sowas recht preisguenstig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?