Was ist teurer(von Unterkunft und Flug her)?Thailand oder USA?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. April ist Nebensaison. Der Flug von Muenchen nach Bangkok (one way)kostet im Moment (September 2011)ca. 430 Euro mit Air Berlin. Hotelkosten in BKK ab 15,- Euro aufwaerts. Soviel ich weisz, fliegt Air Berlin Phuket direkt an.Oder mit Anschluszflug von BKK. Dann Kurztrip nach Koh Phi Phi. Touristisch ueberlaufen. USA kenne ich nicht. Thailand ist aber von den Lebenshaltungskosten guenstiger als die USA.

Das, was Ihr in Amerika vor habt, ist reiner Streß und kein Urlaub - Ihr solltet erst mal bei Google maps die Entfernungen berechnen und dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von max. 80-90 km/h zugrunde legen, damit Ihr wißt, wie lange Ihr nur auf Straße seid und wieviel Zeit dann noch bleibt, irgendwas anzuschauen geschweige denn, zu erleben!

Für zwei Wochen Urlaub ohne irgendwelche Ansprüche ist Ko PhiPhi super geeignet und wahrscheinlich auch billiger zu haben!

Schau doch einfach nur mal in die dazu passenden Reisekataloge, dann kannst Du es sehr wohl einschätzen!

Ganz klar: USA ist um einiges teurer. In Thailand kann man (umgangssprachlich gesagt) für einen Apfel und ein Ei leben. Das geht in den USA nicht.

Thailand kann man nicht mit den USA vergleichen. Die USA sind erheblich teurer. Ich kenne beide Länder sehr gut. Es gibt eigentlich nichts was in den USA billiger wäre.

Wenn man Deutschland und Thailand vergleicht, fallen mir einige Sachen ein, die es in Deutschland billiger gibt: z.B. Milchprodukte, Wein und Bier aber auch Süßstoff oder Sonnencreme.

Das kann man so allgemein nicht beurteilen - grundsätzlich ist Thailand billiger was die Lebenshaltungskosten und Unterkünfte betrifft. reist Du rund um die Osterferien können die Flugpreise empfindlich ansteigen - daher ist früh buchen angesagt, egal ob USA oder Thailand. Laß Dir einfach von Veranstaltern unverbindlich Angebote erstellen, damit Du die Preise vergleichen kannst

Das ist so etwas wie die Frage, ob es teurer ist, in der Münchener Innenstadt im Feinkostgeschäft einzukaufen oder bei ALDI.

Unter den genannten Randbedingungen dürfte die Reise durch die USA erheblich teurer werden.

Hallo,

die von dir geschilderten Reisen sin schwer vergleichbar, aber Thailand dürfte denn doch erheblich billiger werden.

Bleibt also die Frage- willst Du einen Bade- oder einen Erlebnisurlaub?

LG

eigentlich Erlebnisurlaub,aber das türkis-blaue Wasser und die grünen Felsen lassen mich einfach nicht mehr los... : )

0

Was möchtest Du wissen?