Was ist so faszinierend an Sylt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

es ist die Landschaft, es sind die Gezeiten, das Meeresrauschen, die salzige Luft, die netten kleinen reetgedeckten Häuser, das Licht, die Atmosphäre ... und überhaupt.

Es wird Zeit, dass ich mal wieder auf die Insel komme ;-)

... und Gosch, die nördlichste Fischbude Deutschlands....

0

Wenn du nicht so viel Erfahrung mit Nordseeinseln hast, können dir eine Menge anderer Insel ähnlich gut gefallen. Wenn du schon einen Vergleich hast, wird die die besondere Atmosphäre schnell auffallen. Ich meine nicht die Szene und die Menschen, sonder die Natur.

Auf Sylt oder auch zum Beispiel Föhr, kann man sich unglaublich gut erholen, weil die Inseln einfach ein schönes erholsames Feeling vermitteln. Keiner ist gestresst, alle lassen sich Zeit, die klare, frische Luft... Sobald man einmal auf einer der Inseln war, weiß man sofort wovon alle sprechen ;-) Erholung pur.

Warum ausgerechnet Sylt die Lieblingsinsel der Deutschen ist habe ich auch nie so echt verstanden. Obwohl ich selber Sylt wunderbar finde habe ich doch andere Lieblingsinseln. Den Reiz den gerade Sylt ausmacht ist vielleicht der das man die Hoffnung hat den ein oder anderen Promi zu sehen. Ansonsten bietet Sylt das was die Nordseeinseln eben ausmacht. Strand, Dünen, frische Luft, Ruhe, Natur, ein Wohltat für Körper Geist und Seele eben. Was Sylt den anderen voraus hat ist vielleicht wirklich die Vielfalt an Gastronomie, Gosch kann ich wirklich auch nur empfehlen :-)

Hallo Olgas, Was ist so faszinierend an Sylt? Das Frage ich mich auch immer wieder. Es gibt eigentlich nichts was es in anderen Regionen an der Nordsee nicht auch geben würde aber Preislich für die Hälfte.

Sorry, aber auf diesen Inseln findest Du nicht die VIELFALT wie auf Sylt! lg

0

Persönlich reizt Sylt mich nicht (mehr) besonders - und ich habe dort sogar mal gelebt.

Natürlich gibt es dort reichlich hohe Dünen und da kein Watt davor liegt, auch mal ordentlichen Seegang, aber die Orte sind inzwischen grauenhaft verbaut, die Preise hoch und die "Hauptstrassen" der Orte reine Einkaufszentren.

Hallo Olgas,

eine Insel direkt vor der Haustür im eigenen Land zu haben - die jeglichen Geschmack abdeckt! Ob lauschig, gemütlich, schlicht, preisgünstig, schick, edel - das Gesamtpaket für eine Insel in DL ist einfach auf Sylt da und das macht diese Insel so besonders, einzigartig und liebenswert!

Meines Erachtens vermarktet sich Sylt einfach nur sehr gut mit seiner Promidichte. Aber sonst findest du Wellen, Watt, Dünen, Meeresrauschen, Strand, tolle Landschaft, leckere Restaurant etc. auch auf den anderen Nordsee-Inseln. Und das zu einem viel günstigeren Preis!

Was möchtest Du wissen?