Was ist Snowfer oder Snowfen?

1 Antwort

Ja, da hast Du recht! Der erste Teil des Wortes ezieht sich auf die Jahreszeit, da es eine neue Trendsportart ist, die man im Winter ausübt; der zweite Teil auf "Surfen". Ganz simpel gesagt ist es nichts anderes als Surfen auf dem Eis statt auf dem Wasser:-)

Gibts Tourismus auf Spitzbergen?

Das einzige was ich von Spitzbergen weiss ist, dass es dort kalt ist und dass dort Pflanzen gelagert werden. Gibt es eigentlich auch Tourismus auf Spitzbergen? Fährt dort irgendwer hin? Kann man dort irgendwas tun?

...zur Frage

Promis in Miami?

Wo findet man Promis in Miami? Ich weiß, das fragen sich wohl viele Paparazzi jeden Tag und ich möchte es ihnen auch nicht gleich tun und mich auf die Lauer legen. Aber wenn ich einen Sänger oder Schauspieler sähe, fände ich das schön. Vielleicht gibt es ja eine sehr angesagte Bar oder so etwas? Ist jemand informiert? Wo könnte ich hingehen?

...zur Frage

Welche schönen Dörfer und kleine Städte in Spanien sind mittelalterlich gut erhalten?

Ob mittelalterlich wirklich der richtige Begriff ist, weiß ich nicht:) Jedenfalls suche ich Dörfer und kleine Städte in Spanien, die richtig alt und erhalten sind, also Stadtmauer, Kopfsteinpflaster, alte Häuser und so weiter. So ähnlich gibt es wohl viele Städtchen in Spanien, aber welche sind herausragen schön?

...zur Frage

Leichte Trekkingtouren im Himalaya auf indischer und nepalesischer Seite

Um es halbwegs kurz zu machen: Ich plante einen relativ kurzen Aufenthalt im indischen Himalaya und habe mich spontan entschieden auch nach Nepal zu reisen. Ich werde Nepal wohl bei Kakharvitta und würde dort wohl einen Bus nach Kathmandu nehmen und von dort aus weiterreisen. Natürlich interessiert mich die Sol Khumbu-Region um den Mount Everest, einfach weil ich den mal gerne sehen würde, wenn auch aus der Ferne. Ich habe auch gehört dass die Langtang-Region sehr schön sein soll. Ich würde gerne leichte Tagestouren machen, aber nichts, was mit ernsten Bergsteigen zu tun hat. Ich würde mich einfach gerne in der Gegend aufhalten, eventuell von Dorf zu Dorf laufen, wandern, campen etc. Wenn jemand weiß ob ich dafür spezielle Genehmigungen brauche, wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand eine passende Route oder Routenfragmente vorschlägt auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?