Was ist in Litauen interessant?

2 Antworten

Um meinem Nicknamen mal alle Ehre zu machen: Es gibt in Litauen auch wunderschöne Sandstrände! Viele Buchten und Abschnitte sind nahezu menschenleer und ursprünglich. Wenn du also von der Kulture die Nase voll haben solltest...

Es mag vielleicht auf den ersten Blick seltsam klingen, aber Litauen ist bekannt für die Teufel-Symbolik (der Teufel spielt in dieser Kultur eine große Rolle). Die Kirchengeschichte ist in diesem Land gar nicht so uninteressant und wenn dich solche Dinge interessieren, gibt es ein hübsches Museum in Kaunas: www.muziejai.lt/Kaunas/Velniu_muz.DE.htm Ansonsten gibt es noch ein Bernsteinmuseum (mich hat es nicht so umgehauen, aber ich bin für diese Dinge auch nicht so empfänglich) und ein Museum über den KGB, was hingegen wieder spannend ist. Aber dafür müsste man ein bisschen was über die Geschichte Litauens wissen, um alles richtig einordnen zu können.

Welche Reisezeit sollte man für Litauen und Estland wählen?

Wann zeigen sich Litauen und Estland von ihrer schönsten Seite und wann ist eine Rundreise dort empfehlenswert? Habt Ihr Erfahrungen mit Reisen in diesen beiden Ländern?

...zur Frage

Highlights in Litauen außer Vilnius?

In Litauen möchten wir eine Freundin in Vilnius besuchen. Welche Highlights hat dieses Land sonst noch zu bieten? Welche Städte und andere Orte könnt ihr noch empfehlen?

...zur Frage

Kann man von Estland über Lettland bis nach Litauen wandern?

Das Baltikum soll ja so schön sein, darum überlege ich alle drei Länder zu kombinieren. Kann ich von Estland über Lettland bis nach Litauen wandern, oder unterschätze ich die Entfernungen? Müsst ich viele Strecken mit dem Zug "beschleunigen"?

...zur Frage

Informativer Reiseführer für das Baltikum gesucht?

Wer hat einen Tipp für einen informativen Reiseführer für das Baltikum. Gibt es einen, der sich ausführlich mit Litauen, Estland und Lettland beschäftigt? Danke für Informationen!

...zur Frage

Sprachbarriere in Lettland, Estaland und Litauen, oder gehts ganz gut mit Englisch?

Kann man sich in Lettland, Estland und Litauen ganz gut auf Englisch verständigen, oder muss ich mit einer Sprachbarriere rechnen? Sollte ich vor der Reise noch ein paar Brocken Russisch lenen?

...zur Frage

Ist Estland, Lettland oder Litauen landschaftlich am schönsten?

Man nennt die drei Länder ja immer in einem Zuge. Welches ist eurer Meinung nach landschafltich am interessantesten und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?