Was ist in Litauen interessant?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es mag vielleicht auf den ersten Blick seltsam klingen, aber Litauen ist bekannt für die Teufel-Symbolik (der Teufel spielt in dieser Kultur eine große Rolle). Die Kirchengeschichte ist in diesem Land gar nicht so uninteressant und wenn dich solche Dinge interessieren, gibt es ein hübsches Museum in Kaunas: www.muziejai.lt/Kaunas/Velniu_muz.DE.htm Ansonsten gibt es noch ein Bernsteinmuseum (mich hat es nicht so umgehauen, aber ich bin für diese Dinge auch nicht so empfänglich) und ein Museum über den KGB, was hingegen wieder spannend ist. Aber dafür müsste man ein bisschen was über die Geschichte Litauens wissen, um alles richtig einordnen zu können.

Um meinem Nicknamen mal alle Ehre zu machen: Es gibt in Litauen auch wunderschöne Sandstrände! Viele Buchten und Abschnitte sind nahezu menschenleer und ursprünglich. Wenn du also von der Kulture die Nase voll haben solltest...

Was möchtest Du wissen?