Was ist in Katar besonders sehenswert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war in der letzten Woche wieder in Doha für einen Tag.

Wir sind vom Flughafen bis zum Sheraton Downtown gelaufen (ca. 15 Kilometer) und uns dabei angeschaut:

  • Souq Waqi

Teilweise nachgebaut und manche Teile wirken wie Disneyland, aber viele Geschäfte und schön gemacht. Hier kann man paar Stunden verbringen.

  • Islamic Culture Center

Der Turm fällt von weiten auf, eine sehr interessante Architektur.

  • Der Dhow Hafen

Eigentlich nicht nennenswert, muss man nicht gesehen haben.

  • Doha Corniche

Am Tag unter der Woche nichts los, aber am Abend und am Wochenende beliebt. Verkehrsfrei kann man am Meer entlangspazieren mit Blick auf Downtown Doha.

  • Downtown

Paar Hochhäuser. Ob man in eines kommt und einen Blick von oben hat weiß ich nicht, ansonsten fanden wir nichts Sehenswertes.

  • Museum of Islamic Art

Eine tolle Arbeit der Architekten. Innen waren wir nicht, soll aber sehenswert sein.

  • The Pearl

Dort sollten wir hinfahren wurde uns geraten, es würde "aussehen wie in Dubai". Da wir bereits in Dubai waren fuhren wir nicht hin und haben ein gutes Gewissen nicht viel verpasst zu haben.

Eins bis Zwei Tage kann man in Doha was anschauen, dann wird es eng. Viel länger würde ich dort nicht bleiben wollen. Was es außerhalb von Doha zu sehen gibt kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?