was ist in Italien unhöflich?

1 Antwort

Ja, mit der bella figura hat LSF30 völlig recht. Und das bezieht sich auch (z.B. beim Sonntagsspaziergang, bei dem sich alle Rausputzen), aber nicht nur auf die Kleidung. Es geht grundsätzlich darum, den anderen höflich und mit Respekt zu begegnen. Geringschätzung und schlechte Umgangsformen mögen die meisten Italiener ganz und gar nicht. Eine locker geschriebene, schön zu lesende Lektüre hierzu ist die "Gebrauchsanweisung für Italien" (Piper-Verlag), meiner Meinung nach eines der besten Bücher dieser Reihe.

Wo kann man in der Neustadt in Dresden lecker und günstig essen?

Ostern fahre ich mit einer Freundin nach Dresden - wir werden vielleicht in der Neustadt wohnen. Ich wollte euch mal fragen, wo man dort lecker und günstig essen kann - habt ihr einen Restauranttipp für uns? Meine Freundin hat immer Hunger und mag große Portionen und ich möchte gerne etwas typisches für Dresden essen - wer kennt sich aus?

...zur Frage

Gibt es in italienischen Restaurants noch das "Copperto"?

Muss man in italienischen Restaurants noch oft dieses Copperto zahlen, also ein paar Euros dafür, dass man überhaupt einen gedeckten Tisch mit Besteck vor sich hat? Ich fand das immer nervig, darauf achten zu müssen...

...zur Frage

Was essen die Chinesen zum Frühstück?

Ich habe gehört, dass die Chinesen nur warme Sachen zum Frühstück essen ähnlich wie unser Mittagessen und das für unseren Magen sehr gewöhnungsbedürftig sei. Stimmt das?

...zur Frage

Worauf ist beim Essen gehen in Thailand besonders zu achten?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, worauf man beim Thema Essen gehen in Thailand besonders zu achten hat? Also hier in D sehe ich ja, ob ein Laden mir zusagt oder nicht, in Asien sieht das wohl anders aus, gell? Wie kann man dort die Guten erkennen?

Bin dankbar für alle Tipps

...zur Frage

Mit dem Zug alleine nach Frankreich

Ich (15) möchte mit einer freundin (14) mit dem ZUG nach Frankreich fahren. wir wurden von meiner ehemaligen gastfamilie eingeladen. und möchten jetzt wissen ob wir da OHNE eltern hinfahren dürfen. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Worauf muss man UNBEDINGT ACHTEN wenn man für den Urlaub ein Apartment in Barcelona mieten will?

würde gerne Urlaub in Barcelona zu zweit machen. Hab herausgefunden, dass Apartments billiger sein sollen als Hotels und wollte nun wissen worauf man unbedingt achten muss oder ob es fallen oder hacken gibt.

wollte keine böse überrauschung erleben wenn ich dann da bin.

zählt ruhig jede kleinigkeit auf

danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?