Was ist im Moment in Berlin los, beherrscht die Berlinale die Stadt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die Stadt beherrscht die Berlinale ganz sicher nicht ;) aber den Potsdamer Platz ein bisschen. Da hast du auch eine große Leinwand, auf der Filmschnipsel und Partyszenen übertragen werden, eine schicke Champagnerbar....... also ein bisschen Glamour ist schon. Bei den Filmpremieren, die ja auch in der Stadt verteilt stattfinden, ist meist der Regisseur anwesend - da müsstet ihr euch am das Berlinaleprogramm durchlesen und bei Zeiten im richtigen Kino sein - viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Karten für die Kinos gibt es meistens noch an der Abendkasse, rechtzeitig da sein halt. Die meisten Kinos halten noch bis zuletzt Kontingente für Journalisten, VIPs, etc frei, die dann in den freien Verkauf gehen. Parties: super schwierig. Ohne Einladung kaum möglich. Glamour: rund um den Potsdamer Platz und in den angesagten Bars kann man ein paar Stars sehen, vor allem aber nach Premieren.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie leicht man in Partys rund um die Berlinale kommt, kann ich nicht sagen, aber Berlin ist natürlich offen für alle und da ist auch ohne direkten Bezug sehr viel los, ihr werdet schon Spaß haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?