Was ist eure Lieblingsstadt für City Trips? und Warum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

München! - wunderschöne Stadt und viele Shoppingmöglichkeiten und viele Ausgehmöglichkeiten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist pauschal schwer zu sagen, da eigentlich jede Stadt seine Reize hat. Ich finde z.B. Potsdam sehr schön (wegen der vielen Schlösser, der individuellen Viertel und der Seenlandschaft in der Umgebung), aber auch Freiburg (eine sehr gemütliche Innenstadt mit dem Bächle und vielen Weindörfern in der Umgebung), Heidelberg (schöne Uni-Stadt mit Schloss und dem Philosophenweg), Hamburg (Hafencity, Musicals und Variete), Berlin (viele Museum, Shopping und Sightseeing), Dresden (Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und Co), München (Biergärten, Isar etc.), Würzburg, Leipzig, Köln, Düsseldorf.....

Also ich habe da keine Lieblingsstadt, weil ich alle schön finde ;o) und weil jede Stadt für jede Laune was zu bieten hat - kommt halt drauf an, worauf man so Lust hat.

In Europa kann ich Barcelona nur empfehlen, da gibt es viel zu sehen und zu erleben, z.B.:

  • das Gotische Viertel, Barri Gòtic mit vielen kleinen Geschäften und Bars den Hafen (mit leckerem Café von Starbucks ;o), den man dann am Kai trinkt und einfach entspannt - einkaufen kann man da natürlich auch ;o)
  • die Sagrada Família und zumindest 1-2 Gaudi-Häuser
  • den Park Güell
  • den Markt Mercat de la Boqueria auf der Rambla (und die natürlich auch)
  • den Montjuic - von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen
  • eine Hafenrundfahrt, die auch an der Küste entlang geht ist auch sehr interessant und entspannend zugleich
  • den Strand von Barceloneta (wenn das Wetter Baden erlaubt)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

London. Ist einfach eine Weltstadt und immer noch wunderbar vielfältig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Lissabon mit seiner alten Straßenbahn und dem Hieronymuskloster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Favorit ist Hamburg: Ich liebe die Musicals, das gute Essen (Sushi bei Henssler; Tim Melzer, etc.), die Atmosphäre, den Hafen, den frischen Fisch vom Markt, etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?