Was ist euer lieblings Reiseziel und warum?

2 Antworten

Kanada / Alaska wegen der Natur. Russland wegen der Natur und der Kultur. Südeuropa wegen mediterranem gutem Wetter, hübschen Stränden, Bergdörfern und gutem Essen. Auf die Krim, um unsere kalten NATO- Krieger zu ärgern. Nach Barcelona, Lissabon, Moskau, Vancouver als tolle Städte... Kurz: Je nach Lust, Laune und Geldbeutel werden meine Reiseziele auch immer variieren. Immer dasselbe Ziel wollte ich nicht... Mit der Rente und viel Zeit steht dann Neusseland auf dem Programm. Dafür fülle ich gerne das Sparschwein.... ;)

Diese Frage kommt auch ständig...

was bringt dir das?

ich Reise am Liebsten in die USA. Ich finde das Land sehr abwechslungsreich. Ob Natur oder Städte. Für jeden ist was dabei und unheimlich freundliche Menschen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Reiseziel für eine vorweihnachtliche Städtereise - welche Stadt empfehlt ihr mir im Advent?

Ich suche zum Geburtstag meiner Mutter ein Reiseziel für eine vorweihnachtliche Städtereise und kann mich nicht richtig entscheiden - was würdet ihr mir empfehlen? Welche Stadt ist im Advent besonders schön und empfiehlt sich als geschenktaugliches Reiseziel?

...zur Frage

Bora Bora teures Reiseziel?

Ist Bora Bora ein sehr teures Reiseziel? Kann man auf Bora Bora auch einen günstigeren Urlaub machen, wenn man vom Flug absieht?

...zur Frage

Herbstferien an der Ostsee, warum lohnt sich ein Ausflug nach Polen?

Ein Kurztrip nach Polen (nicht um Schweinefleisch zu essen ;) lohnt sich das? Wir sind einige Tage auf Usedom und überlegen einen Abstecher nach Polen zu machen. Was meint ihr? Lohnt sich das? Warum? Wohin? Wir haben ein Auto vor Ort.

...zur Frage

Welches sind euere Lieblings Mitbringsel aus Indien?

Welche Mitbringsel aus Indien fandet ihr besonders toll? Ich würde gerne aus jeder Gegend ein kleines Andenken mitbringen.

...zur Frage

Frankreichs schönste Städte?

Tag zusammen. Ich möchte eine Autoreise nach Frankreich machen (Paris) und überlege welche Städte auf der Strecke noch sehenswert wären. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Es wäre auch schön, wenn eine größere Stadt dabei wäre, wo ich auch eine Nacht bleiben könnte. Herzlichen Dank und viele Grüße, Carsten

...zur Frage

Kurztrip nach Skandinavien - welche Stadt bietet sich im Dezember an?

Advent in Skandinavien - wohin würdet ihr da fliegen? Welche Stadt ist besonders schön zur Adventszeit, wo gibt es gute Flugverbindungen nach München? Wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?