Was ist ein "halbes Doppelzimmer" in Hotels ??

2 Antworten

Ich kenn es nur so, dass man dann quasi das Doppelzimmer mit einem fremden, aber gleichgeschlechtlichen, Mitbewohner teilt.

Ich kenne das von irgendwelchen Workshops oder Gruppenreisen, wo man dann mit einem anderen Teilnehmer das Zimmer teilt. Dabei handelt es sich natürlich um Zimmer mit zwei getrennt stehenden Betten.

Will man hingegen ein Einzelzimmer, muss man entsprechende Zuschläge zahlen.

Genaue Angaben zur Handhabung des "halben Doppelzimmers" findet man i.d.R. in den FAQs des Hotels oder des Reiseanbieters.

Welches ist das ausgefallenste Hotel in München - hat jemand einen guten Tipp für mich?

Gibt es das in München mit seinen vielen traditionsreichen Hotels überhaupt? Ein wirklich ausgefallenes Hotel? Etwas ganz anderes, schrilles, künstlerisches? Hat jemand von euch vielleicht den ganz besonderen Tipp für mich? Es soll ein Geschenk-Wochenende der anderen Art in München werden und dafür brauchen wir erst einmal ein originelles Hotel.

...zur Frage

Goodbye, altes Haus! - Abschiedsgeschenk für Bolivien?

Hat jemand vielleicht Ideen, was man einem Freund zum Abschied schenken kann, der für ein halbes Jahr nach Bolivien geht? Wir sind alle Studenten und es sollte nicht zu teuer sein. Einen Reiseführer hat er schon… Darf ich da mal eure kreativen Köpfe anzapfen?

...zur Frage

Wer kennt eine günstige Unterkunft auf Ibiza?

Oder schliesst sich "Ibiza" und "günstig" direkt aus? Wer hat Tipps für einfache, aber saubere Unterkünfte dort?

...zur Frage

Uriges und romantisches Hotel in Innsbruck?

Meine Eltern wollen auf Ihrer Reise einen Halt in Innsbruck machen und möchten gerne in einem kleinen romantischen und urigen Hotel unterkommen. Eine Pension wäre auch gut. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Nettes kleines Hotel in der Altstadt von Brügge?

Ich habe schon viel von Brügge gehört und würde dort gerne ein paar Tage mit meiner Frau verbringen. Kann mir jemand ein nettes, schönes und familiäres Hotel in der Altstadt von Brügge empfehlen? Die Übernachtung in einem Doppelzimmer sollte nicht mehr als 210€ kosten.

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?