Was ist ein gutes Gastgeschenk / Mitbringsel aus Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schokolade (Milka)
  • Kinderriegel, - schokolade
  • Pralinen (allerdings ohne Alkohol, dürfen nicht eingeführt werden)
  • Ein Bildband aus deiner Region
  • Etwas handgeschnitzes, vielleicht einen kleinen Weihnachtsanhänger aus dünnem Holz
  • Kaffee (Jakobs)

Ein echtes Brotbrettchen und ein echtes Brotmesser! Ungeschnittenes Brot ist in den USA äußerst selten und darum gibt es diese zwei für uns banalen Dinger in USA kaum. Aber auch ein Amerikaner einmal auf die Frischbrotidee gebracht ist nicht so leicht wieder davon abzubringen. Unsere Bekannten freuten sich zumindest sehr.

Durchs Internet kann man eigentlich alles in der Welt kaufen. Aber bestimmte Dinge sind noch schöner, wenn sie direkt auch aus dem Ursprungs- oder Herstellungsland kommen. Da aus Deutschland bekanntlich gutes Bier kommt, könntest du ein Flasche Bier aus deiner Region mitbringen. Oder wenn du alle Klischees bedienen möchtest, dann kannst du ein Glas von Oktoberfest mit Weißbier und Weißwurst mitbringen. Ich persönlich freue mich aber immer über einen guten Bildband aus der betreffenden Region.

die Weißwurst würde ich dann weglassen.....es sei denn sie ist nur aufgemalt;-)

0

Was ist ein schönes Gastgeschenk für Freunde in Norwegen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich Freunden in Norwegen eine Freude mache wenn ich Ihnen einen Schnaps aus Deutschland mitbringe. Schließlich ist es dort ja so teuer.... aber ist das ein gutes Mitbringsel???

...zur Frage

Welche Mitbringsel aus New York sollte man unbedingt mitbringen?

Ich fliege ja nächste Jahr nach NY. Welche Mitbringsel sollte ich für meine liebe Verwandschaft mitbringen? Beziehungsweise, was bekomme ich in Deutschland nicht und sollte es darum in Amerika kaufen?

...zur Frage

Welches Gastgeschenk in Albanien?

Ich bin von einem Freund nach Albanien eingeladen. Hat jemand eine Idee, was man seinen Eltern als Gastgeschenk mitbringen könnte? Ich kenne mich mit der Kultur nicht so aus… Und es muss im Flugzeug transportiert werden können!

...zur Frage

Mitbringsel aus Hamburg, habt ihr eine schöne Idee?

Meine liebe Frau Mama wünscht sich, dass ich ihr in Hamburg ein Mitbringsel kaufe. Sie meinte, ich soll das Erste kaufen, was ich sehe. Ich will ihr eine Freude machen und etwas typisches für Hamburg kaufen, sie freut sich sehr über Schnickschnack und sammelt sowas auch. Was würdet Ihr kaufen?

...zur Frage

Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

Ich möchte meiner Nichte (13 Jahre alt) zu Weihnachten einen Musicalbesuch in Deutschland schenken. Ich muss sagen, dass ich kein großer Musical-Fan bin, daher frage ich euch nach der besten Wahl. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Souvenir aus Florida - worüber würdet ihr euch freuen?

Im Juli fliegen wir für 2 Wochen nach Florida und einige Freunde und Bekannte haben schon Souvenir-Wünsche angemeldet. Was könnten wir als Kleinigkeit mitbringen? Was gibt es hier in Deutschland so nicht zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?