Was ist ein gutes Gastgeschenk / Mitbringsel aus Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schokolade (Milka)
  • Kinderriegel, - schokolade
  • Pralinen (allerdings ohne Alkohol, dürfen nicht eingeführt werden)
  • Ein Bildband aus deiner Region
  • Etwas handgeschnitzes, vielleicht einen kleinen Weihnachtsanhänger aus dünnem Holz
  • Kaffee (Jakobs)

Ein echtes Brotbrettchen und ein echtes Brotmesser! Ungeschnittenes Brot ist in den USA äußerst selten und darum gibt es diese zwei für uns banalen Dinger in USA kaum. Aber auch ein Amerikaner einmal auf die Frischbrotidee gebracht ist nicht so leicht wieder davon abzubringen. Unsere Bekannten freuten sich zumindest sehr.

Durchs Internet kann man eigentlich alles in der Welt kaufen. Aber bestimmte Dinge sind noch schöner, wenn sie direkt auch aus dem Ursprungs- oder Herstellungsland kommen. Da aus Deutschland bekanntlich gutes Bier kommt, könntest du ein Flasche Bier aus deiner Region mitbringen. Oder wenn du alle Klischees bedienen möchtest, dann kannst du ein Glas von Oktoberfest mit Weißbier und Weißwurst mitbringen. Ich persönlich freue mich aber immer über einen guten Bildband aus der betreffenden Region.

die Weißwurst würde ich dann weglassen.....es sei denn sie ist nur aufgemalt;-)

0

Was möchtest Du wissen?