Was ist ein angemessener Preis für ein Hostelzimmer in London?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Doppelzimmer für 27 Euro mitten in London? Super!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 06.11.2011, 14:11

Das ist leider der Preis pro Person - also allein muß man dann doch 54€ bezahlen, was ich für London auch nicht zu teuer finde. Aber es scheint ja günstigere Zimmer bei den Billig-Ketten zu geben!

0
Alfaromeo007 07.11.2011, 09:30
@Roetli

Genau so habe ich das ja auch gemeint! Ich habe noch nie für unter 27€ mitten in London übernachtet, weshalb ich den Preis wirklich super finde.

0

Hast du auch mal bei www.hostelworld.com geschaut? Da gibt es auch Hostels, die günstiger als 27 Euro sind, teilweise auch für ca. 18 Euro pro Person. Doppelzimmer sind allerdings immer teurer. Die billigen Betten sind natürlich in den Dorms. Hast du auch an Couchsurfing als Alternative gedacht? Das wäre nämlich umsonst :)

Roetli 30.10.2011, 20:05

Couchsurfing ist nicht "umsonst"!!! Man sollte schon bei der Registrierung etwas spenden - ansonsten wird die Möglichkeit, eine/n Gastgeber/in zu finden, eher schlecht sein!

Man sollte sich schon für die Übernachtung auch erkenntlich zeigen und auch bereit sein, mit dem/der Gastgeber/in Zeit zu verbringen!

Auf Gäste, die nur 'nehmen' und nicht auch 'geben' sind nicht allzu viele Gastgeber/innen scharf - nicht in London und nicht sonstwo auf der Welt (ich übrigens auch nicht!)!

0

Ähm 27 Euro sind doch ein super Schnäppchen! London ist sehr teuer was Wohnraum angeht, von daher kannst du ruhig das Angebot annehmen. Viel Spaß in London!

Ich fürchte, das ist der Preis für London :-(! Hast du vielleicht auch noch vor, an einem Wochenende dorthin zu fahren? Hotels bekommst Du auf keinen Fall günstiger - es sei denn vielleicht irgendwelche absoluten Absteigen...

Vielleicht überlegst Du doch lieber, in einem Mehrbettzimmer zu übernachten - in London kommt man sowieso nicht soviel zum Schlafen :-)!

Bei den günstigen Hotelketten z.B Travelodge, Premier Inn, Etap, gibt's oft gute Angebote. Travelodge hat momentan Zimmer für bis zu 4 Person ab 10 GBP pro Zimmer.

Roetli 30.10.2011, 20:08

Mehrbettzimmer gibt es auch in den Londoner Hostels günstiger - es war aber doch nach DZ gefragt! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei den von Dir aufgeführten Billig-Hotelketten DZ unter 54€ zu bekommen sind - es sei denn außerhalb der Stadtgrenzen...

0
soedergren 31.10.2011, 13:12
@Roetli

Travelodge & Co haben immer mal wieder Onlineaktionen, wo man selbst Zimmer in London (z.B. Travelodge am Tower) ab GBP 10 bekommt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit in etwa so hoch, wie bei den 10-Euro-Flügen von Ryan Air. regulär zahlt man dort zwischen GBP 50 und GBP80 pro Zimmer (DZ oder Familienzimmer), was zumindest nicht wirklich teurer ist als im Hostel - und vom Standard her deutlich besser.

0
AnhaltER1960 06.11.2011, 19:41
@linda

So wie die Travelodges von aussen aussehen, würde ich mir aber einen grossen Regenschrim mit ins Zimmer nehmen und übers Bett spannen.... das sind doch die letzten verranzten Schuppen (und das will für England schon was heissen).

0

Was möchtest Du wissen?