Was ist eigentlich in Oberammergau los, wenn nicht "die Passionsspiele" stattfinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jo mei, da is scho wos los........ ich kenne deien Geschmack nicht, aber ich empfehle dir das Konzert mit der Blaskapelle des Musikvereins Oberammergau: "Bei diesem sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Musikabend kommen Märsche, Polkas, Walzer, Ouvertüren, Filmusik, Samba, Cha-Cha, Tango u.v.m. zur Aufführung."

Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im Kurpark statt, ansonsten im Veranstaltungssaal des Ammergauer Hauses. Entweder am Mi, 04. Juli 2012 oder am Mi, 26. September 2012, von 20.00 -bis 21.00 Uhr - weitere Termine hier: http://web2.cylex.de/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=oberammergau-tourismus&companyId=2209190

Oberammergau ist einer der Orte, die die Stereotypen über das bayerische Alpenvorland allerbetens erfüllen. Wer dort klassische, weißb-blaue Sommerfrische genießen und zu Wanderungen und Ausflügen (Königsschlösser z.B.) aufbrechen will, ist hier goldrichtig. Der Film zeigt Oberammergau von oben sowie die Landschaft dort.

Toller Film - danke! DH!

0

In Oberammergau ist auch außerhalb der Passion so einiges los: Im Augenblick findet gerade die Ziener Bike Woche statt mit einigen interessanten Veranstaltungen (ammertal-sportiv.com/media/pdf/ZienerBikeWoche2012.pdf) Außerdem ist wird im Passionstheater ab Freitag "Shakespeares Cleopatra" aufgeführt. Viele weitere Informationen rund um Oberammergau unter ammergauer-alpen.de und http://hotel-in-oberammergau.de

Oberammergau ist ja auch noch berühmt für seine "Herrgotts-Schnitzer" und die Lüftl-Malerei (bemalte Hausfassaden).

Wie in den anderen Orten in der Urlaubs-Region dort wird im Sommer und im Winter allerhand für die Touristen geboten.

Was möchtest Du wissen?