Was ist die schönste Stadt in der Toskana?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr schön ist auch eine Stadt, die noch nicht derartig dem Tourismus unterworfen wurde:

Grossetto!

Die dominierenden Befestigungsanlagen von 1500, Freunde der kirchlichen Baukunst finden vor allem den 1294 erbauten Marmor- Dom San Lorenzo sehenswert, dessen Inneres den des italienisch-gotischen Stil vertritt, obwohl der Dom Mitte des 18. Jahrhunderts restauriert wurde. Die Franziskanerkirche mit dem bekannten Frescen aus dem 13. Jahrhundert mit typischem Kreuzgang findet man am Platz Piazza Dante.

Shopping am „Corso Carducci“, die Hauptgeschäftsstraße der Stadt, oder auch das Museo Archeologico e d'Arte della Maremma besuchen, mit seiner wirklich außergewöhnliche Sammlung von prähistorischen, etruskischen und römischen Funden.

http://www.grosseto-info.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
10.10.2011, 17:18

DHissimo!

LG

0

Ich würde es nicht übertreiben - Florenz hat derart viel zu bieten, da hat man genug zu "tun". Einfach zu machen ist ein Ausflug nach Fiesole, das ist ein noch etwas dörflicher Vorort von Florenz auf einem Hügel gelegen (fürs Toskana-Feeling). Mit dem Stadtbus von Florenz aus zu erreichen. Nicht unentdeckt, aber dennoch, auch wegen des Blicks auf die Stadt, nett.

Es soll sogar Menschen geben, die nur wegen des Blicks vom Campingplatz in Fiesole das Zelten engefangen haben.

Hallo,

gerade wenn man bedenkt, dass Pisa mehr als "nur" den Dom nebst Campanile, sowie das Baptisterium und den Palast zu bieten hat, sollte diese Stadt auch auf keinen Fall fehlen. Bietet ausserhalb der trubeligen Domgegend viel authentische Atmosphäre: http://www.reisefrage.net/frage/welche-sehenswuerdigkeiten-hat-pisa-ausser-dem-schiefen-turm-noch-zu-bieten

Nett baden kannst du in der Nähe auch :-)

LG

Kommentar von bube44
10.10.2011, 14:44

Du magst ja recht haben. Ich war aber von dem Rummel rund um den Dom mit den für's Photo den Turm abstützenden Japanern so genervt, dass ich die Schotten dicht gemacht habe und froh war, wieder wegzukommen.

0

Um mich an den Klassikern zu orientieren, sind von Florenz aus passabel zu erreichen: Siena, Arezzo, Volterra und San Gimignano in Richtung Süden sowie - als Geheimtipp - Cole di Val d'Elsa, in Richtung Küste sind Lucca (Altstadt) und Pisa (Campo dei Miracoli) einen Besuch wert.

Lucca sollte auf alle Fälle auf deinem Programm stehen - das is mal was anderes und wirklich nett!

Ausserdem: Bolgheri, selbst wenn man kein Weinliebhaber ist, ist das einen Ausflug wert!

Kommentar von Urmeltier
13.10.2011, 09:31

Bolgheri ist hübsch, allerdings nur ein Dorf.

0

Siena und Lucca!

Was möchtest Du wissen?